• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Valorant

faxeplayzz

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
12
Servus zusammen,

Ich habe folgendes Problem
und zwar wenn ich bei Valorant an einer mauer stehe und hin und her laufe also raus und rein gehe krieg ich alle 15 Sek ein lag bzw. es ruckelt dann kurz
Kann mir Jemand sagen an was das liegen kann?
Und evtl. ob mein Netzteil zu schwach ist ?
Habe CPU erst vor kurzen eingebaut ?!
Hab ich irgendeine Einstellung übersehen?
Windows 10 pro ist installiert und wurde auch schon Neu drauf gemacht

Hardware ist wie folgt

CPU: i7-13700K
GPU: 4070 Gigabyte
32 GB 3200 mhz DDR4 Corsair Vegance pro
AIO: Gletscherwasser 280mm
Mainboard: MSI Z690 Pro Edge WIFI
700 Watt Bequiet straight power 9
Cruical 4TB 4.0 Nvme SSD
 
Klingt seltsam, was sagen die Verbindungsdaten in dem Moment? Du kannst dir ueber das Menü die wichtigsten Parameter einblenden lassen, wie Paketloss, Ping etc.

Das Netzteil wird es nicht sein, dann würde er eher ausgehen oder komplett freezen und abstürzen bei einer Unterversorgung. Wirklich nur an Stellen in dem Maps wo Durchgänge sind? Openfield passieret das garnicht?
 
Läuft der RAM im XMP-Modus? Screenshot von CPU-z Reiter 'Memory' gibt Aufschluß.

Welche Crucial NVMe ist das? Hoffentlich keine P3 (Plus) ;).
 
lateny moon kenn ich nicht also nein

Ja der RAM läuft mit XMP auf 3200
screenshot kommt gleich
Es ist eine P3 Plus von Cruical wieso?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-27 190359.png
    Screenshot 2023-12-27 190359.png
    46,7 KB · Aufrufe: 33
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
faxeplayzz schrieb:
Es ist eine P3 Plus von Cruical wieso?
Die Tests, die ich gesehen habe, sind sich einig; selbst als reine Datenplatte nur eingeschränkt zu empfehlen. Als Systemplatte keine gute Wahl.

Wie voll ist die 'Platte'?

Mit HD Tune (gibt es hier im Download-Bereich) könnte man einen Benchmark machen. Da sieht man wie die Platte reagiert.
 
die platte hat noch 3,6 TB von 4 frei also kaum was drauf
ohweia okay also könnte es die ssd sein?
ich lade hd tune mal runter und lass es laufen
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-27 191624.png
    Screenshot 2023-12-27 191624.png
    46,6 KB · Aufrufe: 33
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
faxeplayzz schrieb:
ohweia okay also könnte es die ssd sein?
Bei Spielen mit Textur/Asset-Streaming ist die SSD immer ein Faktor. Wenn da die Zugriffszeiten in die Höhe gehen, kann es im Spiel kurz laggen. Gibt es hier immer mal wieder, gerade auch im Zusammenhang mit den COD-Spielen.

Den HD Tune Benchmark einmal durchlaufen lassen. Die Kurve zeigt dann, ob es Auffälligkeiten bei den Zugriffen gibt.
Ergänzung ()

OK, bis auf die 400 MB am Anfang des Tests, sieht die normal aus. Da sie auch Systemplatte ist, kann das passieren. Da zeigt sich dann die Schwäche der SSD.

Latency Monitor (in Post #4 verlinkt) wäre noch gut zu sehen, ob das Ausreißer zeigt. Starten und im Hintergrund laufen lassen. Normale Tätigkeiten und dann mal das Spiel starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
faxeplayzz schrieb:
das sieght nicht gut aus
Wohl wahr. Ist nicht das nVidia-Treiber-Problem sondern kommt u.a. vom System-eigenen Storage-Treiber. Das weist wieder zurück auf die SSD.
 
okay was heisst das jz ?
bzw was kann ich tun?
soll ich mal eine 3.0 rein tun habe noch eine alte samsung rum liegen??
spiele gerade valorant habe das programm am laufen und mein pc ist kpl gefreezt das war noch nie ?`!
 
Zuletzt bearbeitet:
faxeplayzz schrieb:
soll ich mal eine 3.0 rein tun habe noch eine alte samsung rum liegen??
Damit könnte man testen, ob es an der P3 Plus liegt.
 
Kleines Update
so sah es gestern mit gleicher zeit aus mit der 3.0
Wie lange sollte man das laufen lassen im Schnitt?
Ich hatte gestern aber einen kpl freez also da ging gar nix mehr ??
 

Anhänge

  • Anmerkung 2023-12-28 001731.png
    Anmerkung 2023-12-28 001731.png
    51,8 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben