Leserartikel Valve Index HMD Review vs Rift CV1/Vive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir ziemlich sicher das er den Test nicht mal verstanden hat.
Sonst würde er nicht sowas schreiben:

darkbreeze schrieb:
Beim 4k Monitor darf ich das Bild natürlich nicht auf die volle Diagonale des Monitors skalieren lassen und muss dementsprechend die "neue Diagonale" ausmessen.
und hätte meine bitte Bilder zu posten längst korrigiert.

Scrypton schrieb:
die zwei Bilder (Abbildung 2 und 3), die man sich dann downloaden soll, sind immer die gleichen. Da unterscheidet sich kein Pixel, kein Bit...
Du erhältst nur den Wert in dessen Abstand du das Bild betrachten sollst.

Sprich kurz die Diagonale deines Monitors ausmessen und dann einen der HMD Beispielwerte eingeben und dich dann in der Entfernung vor den Monitor stellen und je nachdem ob Pentile oder Full RGB Bild 1 oder 2 anklicken.

Downloaden deshalb, damit man es als Vollbild wiedergeben kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Tunk schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher das er den Test nicht mal verstanden hat.
Sonst würde er nicht sowas schreiben:
Will ich ihm an dieser Stelle gar nicht mal unterstellen - ich habe ihn dahingehend in etwa so verstanden:

Auf nem 4k-Monitor lässt sich ein - meinetwegen FullHD-Image - so darstellen wie auf einem FullHD-Monitor, wenn dabei beachtet wird, das Bild nicht über die 1920x1080 Pixel hinaus zu strecken. Damit wiederum hat er sich nicht auf die Simulation bezogen sondern darauf, dass ein HD-Material auf nem 4K-Monitor so dargestellt werden kann wie es sich auf nem HD-Monitor in Vollbild darstellen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Ok, dann lag da ein Logikfehler meinerseits vor.

Ändert aber nichts daran das der zu betrachtende Abstand stark verfälscht wird wenn man die Werte der Subpixeltabelle angibt.
 
Eieiei... ich müsste einfach genauer lesen.
Ich teste das gleich mal... :D

Tunk schrieb:
Ändert aber nichts daran das der zu betrachtende Abstand stark verfälscht wird wenn man die Werte der Subpixeltabelle angibt.
Womit ich meine Frage wiederholen müsste, wie du darauf kommst, dass er die Subpixel verwendet hätte. Das lese ich nirgendwo heraus... ^^
 
Euer Kindergarten nervt einfach nur. Gegenseitig anbölken und dann melden. :freak:
Wenn das so weiter geht, werden einige an die frische Luft gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Kraeuterbutter schrieb:
ich habe kritisiert, dass du anderen vorwirfst, keine Index zu haben, dass sie quasi gefälligst still halten sollen, da sie keine Ahnung haben (da sie ja keine Index haben)

Kraeuterbutter schrieb:
ja, das ist tatsächlich erstaunlich...
weil er eben vorher mit seiner Meinung nicht über den Berg gehalten hat, ohne die Index zu haben...
und jetzt ist er der Polizist und belehrt Leute, ihre Meinung is nix wert, weil sie die Brille nicht haben

2erlei Maß sind das...

m.Kobold schrieb:
Unterm Strich kritisierst du damit dich selbst... jetzt könnte ich mindestens 2-3 Quotes aus deiner Posting History raussuchen wo du mir genau das vorgeworfen hast. Das ist dir ja schon bewußt oder muß ich jetzt deine alten Beiträge durchwühlen und hier Posten?

Tunk schrieb:
Kräuterbutter hat dir sicher nicht Monate lang vorgeworfen das du keine Index (und erst recht keine Vive) hast.
Vollkommener Quatsch.

Kraeuterbutter schrieb:
bitte.. poste es.. ich bin mir eigentlich keiner Schuld bewusst...


Und nach all dieser Kritik und abstreiten kommt jetzt die Wahrheit:
Kraeuterbutter schrieb:
aber gut..
du bist natürlich - obwohl nie was anderes als Rift gehabt, also nur Erfahrung mit diesem einen Headset - gescheiter als all die anderen

Kraeuterbutter schrieb:
du hingegen hast nur Erfahrung mit Rift, bei 90Hz und Auflösung, wo die Spielzeugbrille "Oculus Go" schon mehr Auflösung hat

Kraeuterbutter schrieb:
@m.Kobold
du gibst dich hier als Experte der es besser weiß als Oculus und Valve..
da sollte man dazusagen, dass du 1 Headset hast, eine alte Rift und sich deine ganze Erfahrung auf dieses eine alte Headset stützt
Ich würde jetzt an eurer Stelle vor Schamgefühl in den Boden versinken. Damit Endet die Geschichte für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Ist doch alberner Kindergarten; du hast da (ich beziehe mich nun nur auf deine "Wahrheits"-Zitate) von ein bzw. zwei Tagen (in Folge) die Bemerkung kassiert, dass deine andauernde Kritik an der Index respektive deine "Überbewertung" der Rift, die du offensichtlich schon vorher über längere Zeiträume von dir gegeben hast, eher unerheblich ist weil du ja nur diese eine besessen hast.

Mindestens Tunk hat doch nun nicht übertrieben damit, dass Kraeuterbutter dir diesen Umstand nicht >monate lang< vorgehalten hat. Kann sein, dass er das tatsächlich regelmäßig immer wieder mal geäußert hat, weiß ich nicht, deine vorgelegte "Wahrheit" gibt das nicht her. Keine Ahnung.

Zuletzt... geht diese ganze "Du hast gesagt... " "nein du hast gesagt" oder "du hast selbst gesagt" Leier doch irgendwie auch völlig am Thema vorbei. Immer diese forentypischen persönlichen Kleinkriege.... und damit meine ich jetzt tatsächlich alle Beteiligten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk und Slurpee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben