• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

Ich finde das eine gute Nachricht!

Diese Kinder waren auch für mich ein Grund, seit Wochen nicht mehr zu spielen. Außerdem finde ich CSS so und so von Kindern überlaufen, wenn man mal den Beiträgen zum Alter glauben darf. In manchen Runden dachte ich, ich wäre in der Schule!

@mRz-
Coole Statistiken die dir da erfindest und nett das Minderjährige und Hauptschüler als Menschen dritter Klasse darstellst. Was bist'n du für'n Nazi und meinst du wirklich das es in Quake oder Unreal Communitys anders zugeht? Soweit ich dort mitlese wohl kaum und Cheaten is in Quake3 sogar mehr IN als in CS/CSS.

@Topic
Dieser Ban beeindruckt mich garnicht, zumal Valve nichteinmal Daten dazu freigibt und sie morgen und übermorgen und den Tag danach behaupten könnten 100.000 Cheater gebannt zu haben.

Schwerwiegender ist das CS ~5-10EUR kostet und CSS 15-20EUR. Ich bitte euch, das Valve Teil bannt nur alle paar Monate, meint ihr nicht das selbst ein Minderjähriger mit Taschengeld das aufbringen kann?
Da macht Valve mal ne Ankündigung, das sie nach Monaten des nichtstuns wiedermal Leute gebannt haben und alle Welt freut sich, aber der "Bringfaktor" ist faktisch gleich NULL.

Das zumindest meine Meinung ;)

EDIT: Valve verdient durch Bans sogar Geld, sollten sie also ruhig öfters machen...

Zuletzt bearbeitet:
eure vorschläge sind toll, aber größtenteils total abwegig weil unrealistisch. in deutschland wäre folgendes denkbar: zusammen mit dem spiel liegt ein vertrag bei, nach dem motto "spiel darf nicht mit 3. programmen modifiziert werden", diesen muss man unterschreiben und zurücksenden. andernfalls wird der account erst garnicht freigeschalten zum online daddeln. so und wer dann den vertrag bricht bekommt einfach ne vertragsstrafe, die natürlich erstmal durch eine anzeige und ein verfahren ausgehandelt werden muss. bei den cs kiddies und flamers wirds wahrscheinlich auf sozialstunden rauslaufen und andernfalls jugendarrest und dann sozialstunden. nur wer will das ? ich nicht, einerseits sind die deutschen gerichte eh total überlastet, andererseits werden z.b. jugendgerichtshelfer dann auch nicht für die wirklich wichtigen fälle verwedent (was aber sinnvoll wäre) und last but not least, die meisten cs kiddies sind eh nicht voll geschäftsfähig bzw in nem alter wo sie schlichtweg nicht bestraft werden können.

Super 10.000 Accounts, was ist das schon, echte Cheater cheaten noch immer und um einen richtigen Schutz bemüht sich Valve überhaupt nicht. Das Spiel verkommt zu einem hauch von nichts.

Ps: Das Video ist uralt und übertrieben, wäre das mit meinem PC passiert hätte der "Werfer" selbst so ausgesehen. Wem berechtigt das Eigentum anderer zu zerstören "nur" weil er cheatet. Totaler Unsinn. Gibt schlimmere Dinge im Leben.

Ich verstehe die Aufregung nicht:

Die, die hier alle schreien: "Cheater an die Wand" etc...
Wer von denen hat noch nie einen Cheat benutzt? Hand hoch! :D

Ich sage, es ist egal, ob man beim SP oder MP cheatet.
Man sollte beides vermeiden, denn im realen Leben kann man auch nicht bescheissen.

moquai schrieb:

Man sollte beides vermeiden, denn im realen Leben kann man auch nicht bescheissen.

lol... du hast bisher noch keinen blick in die wirtschaft und arbeitswelt geworfen hm? ;):lol:

Sehr amüsant hier :D
So viele Tagträumer hier, aber wenigstens macht ihr euch über das Cheaterproblem gedanken :)
Und nein ich bin kein Cheater, nur weil ich gamma hochschraube ... ist ja auch kein Cheat, wenn ich die Grafik (im vom Spiel ohne Modifikationen erlaubten Maß) runterschraube :D
Anonsten: Einmal Cheater immer Cheater ! Cheater an die Wand ! Cheater haben einen kleinen *** ! Fair play for all !

KL0k schrieb:
lol... du hast bisher noch keinen blick in die wirtschaft und arbeitswelt geworfen hm? ;):lol:
Da muß ich mal kurz überlegen. Ich bin knapp 45 Jahre alt und freiberuflicher Programmierer. Nein, nicht wirklich.

Das Cheater gesperrt werden finde ich richtig!
Dennoch könnten die in ihre wöchentlichen Updates die Cheats sperren, oder?
Was mich nachdenklich macht, dass unter den 100000 auch unschuldige sind...
vielleicht nicht viel, aber es sind unschuldige dabei.
Wie ich damals, als meiner gesperrt war, angblich wegen ner Illegaen S/N...
Das war ein Scheiß, den Gutschein hinsenden und beweisen, dass ich ne Originale Version habe.
Da erwarte ich ein wenig mehr, von nem Produkt, was nicht nur ein Euro kostet.
Evtl. könnten die auch mal nen Deutschen Support einrichten... Probleme gibt es mehr als genug!

moquai schrieb:
Da muß ich mal kurz überlegen. Ich bin knapp 45 Jahre alt und freiberuflicher Programmierer. Nein, nicht wirklich.

sollte kein angriff sein, falls das so rüberkam, musste nur so schmunzeln bei deinem satz.
da halt jeder bis jeder 2te mit denen ihm zur verfügung stehenden mitteln immer versucht andere zu übertreffen, und wenn möglichkeiten gegeben sind um diese "wege abzukürzen" kann man sich halt drauf verlassen das irgendeiner diese wege nutzen wird. ich glaub ich hab damals aufm amiga 500 schon die ersten cheats und trainer benutzt wenn ich irgendwo nich weiterkam aber unbedingt weiterkommen wollte. aber ist halt n ding, ob man sich selbst vorteile verschaffen will auf kosten anderer oder ob man das einfach so für sich macht um möglichkeiten die das spiel bietet auszutesten.
klar, wenn mich irgendwer innem online spiel bescheisst bin ich auch sauer, aber wenns jeder in seinen 4wänden macht ohne damit andere übers ohr zu hauen (sprich im singleplayer, oder dort wo es keine konsequenzen hat, wie innem sandbox mod) muss es doch jeder selbst wissen... weiss nich warum sich einige hier an dem thema regelrecht aufgeilen (sorry, aber mir fällt dafür echt kein besseres wort ein)

Ich hab schon vor Jahren aufgegeben im Netz zu spielen !

Da spiel ich lieber nur noch mit Freunden und SingelPlayer da muss man sich nicht ärgern so schade es auch ist.

Verstehen werde ich es nie vollautomatisch mit Bot CS zu spielen HALLO ? Da schlaf ich lieber ne runde so ein schwachsinn !

hm, auch wieder wahr, aber ich würd mir dadurch nicht mein online spiel verderben lassen.. such dir einfach server auf denen n paar leute n auge darauf haben, oder wos ne votekick/voteban funktion gibt... haben ja einige.

@KL0k;

ich habe es auch nicht als Angriff verstanden. ;)

Deswegen ja auch: "... es ist egal, ob man beim SP oder MP cheatet. Man sollte beides vermeiden, denn im realen Leben kann man auch nicht bescheissen..."

Ich wollte damit folgendes ausdrücken:

Man macht sich selber was vor, wenn durch einen Cheat das Spiel gewonnen wird.
Es gibt im realen Leben keinen Neu Laden / Unverwundbar-Button, denn Fehler können nicht rückgängig gemacht werden.

moquai schrieb:

Ich seh das n bischen anders. Beim SP bescheiss ich mich, oder umgehe damit, das mich der Hersteller des Games bescheisst. Bei Prince of persia zB mußte ich beschiessen, weil ich sonst nie den nächsten Level gesehen hätte. So gesehen hätte mich nder Herstller betrogen, weil er mir den Inhalt des Spiels, welches ich bezahlt habe, mit üblen Tricks vorenthalten wollte ;)

hm, stimmt schon.. hm, ich benutz sowas auch wie gesagt meist nur wenn ich n spiel schon mehrfach durchgezockt hab oder sonstwie an grenzen stoß die ich sonst nicht überwinden kann (bugs/eigene unfähigkeit/verbaute wege in der entwicklung der story bzw des charakters etc.). würde zwar nie auf die idee kommen sowas online einzusetzen, aber im singleplayer kann ich ja selbst entscheiden ob ich mich irgendwelchen spielspasses beraube oder sonstiges.
aber durch den umstand eben hab ich vllt ne "etwas lockere" sichtweise als so mancher "cheater an die wand/haben n kleinen bla"-schreihals.

aber wo du sowas schon ansprichst.. ne "spielstand neuladen" funktion im leben wär schon geil :lol:

@Pontifex,
dann is der durchscnittliche Spieler also auch Highskilled?
Ich hab gesagt dass die Funzocker und Publicspieler das dem Bild entsprechen.
Ich spiel selber nen spiel auf, wie du es nennst "Pro-Level" (wobei Pro ja für Professional steht und das darauf schließen ließe dass man bezahlt wird, aber man erhält nur reichelich sponsoring ;) ) und ich muss feststellen dass es ab highskilled eigentlich nur noch Gymniasasten / Abiturienten oder Studenten gibt, die einen gewissen Bildungsstandard entsprechen. nur so btw.

kForce schrieb:
... So gesehen hätte mich nder Herstller betrogen, weil er mir den Inhalt des Spiels, welches ich bezahlt habe, mit üblen Tricks vorenthalten wollte ;)
Das kommt auf die Perspektive an: Man könnte auch sagen: "Dann bist/warst Du nicht gut genug." :evillol:

Stimmt!!! ;) Das lass ich mir aber nicht von 'ner Maschine sagen

kForce schrieb:
...Das lass ich mir aber nicht von 'ner Maschine sagen
Die Maschine macht nur das, was der Mensch programmiert hat. :D

Zuletzt bearbeitet: