Vanderpool deaktivieren

SIDNRW

Captain
Hallo, habe ein dummes Problem und die Frage ist mir fast peinlich. Also, wollte meine Kiste, da nicht mehr so warm draußen, mal wieder auf 3.45 GHz laufen lassen. Gesagt getan, allerdings im schusseligen Kopf vergessen den VCore hochzusetzen. Natürlich wollte die Kiste dann nicht mehr booten. Ist natürlich kein Problem, ausgemacht, 10 sec gewartet, wieder angemacht, BIOS hat sich zurückgesetzt. Fertig dachte ich, nur wurden dieses Mal alle BIOS Einstellungen zurückgesetzt. Ist ja auch kein großen Problem, dachte ich. Alles wieder wie vorher eingestellt ( 3.15GHz), nur jetzt bekomme ich Vanderpool nicht mehr deaktiviert. Weiß jemand Rat wie ich Vanderpool wieder deaktivieren kann ??? hatte es ja mal deaktiviert, muß allerdings zu meiner Schande zugeben, das ich nicht mehr weiß wie, da es schon so lange her ist. Auf dem bild sehr Ihr die alte Einstellung.
Danke und Grüße
Sidnrw

Anhänge

• DSC01378.JPG
    DSC01378.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
ja du musst CPU auf standard takt haben damit du das einstellen kannst. also einfach, dass AI dings, kommer gerade nicht drauf wie es heist auf aus setellen, dann deaktivieren vanderpool dann kannste wieder übertakten.

warum willst du es überhaupt aus haben?

Hallo, jau, stimmt. Aber hatte das total vergessen, man wird wohl alt. Hatte ja vorher schon ein paar mal Cmos Clear gemacht, aber immer wieder Vanderpool eingestellt bekommen.
Zu Deiner Frage, ich dachte mal sollte Vanderpool deaktivieren wenn man nicht mehr als ein Betriebssystem und eine Virtualisierungssoftware benutzt ??? Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.Verstehe auch nicht, das dieses Mal das BIOS komplett zurückgesetzt wurde, normalerweise startet es ja nach ein paar Sekunden wieder mit den alten Einstellungen, aber heute war es quasi wie nach einem Cmos Clear.
Gruß
Sidnrw

naja ich habe mit Vanderpool an oder aus die selben ergeniss, vom ocen und geschwindigkeit, darum habe ich gefragt warum du es aus haben möchtest.

Vanderpool beeinflusst dein OC Ergebnis weder positiv noch negativ.;)
Es hat auch nicht wirklich etwas mit VMware zu tun.;)

na, dann kann ich es ja auf " aktiviert " stehen lassen. Aber kann mir auch einer sagen, warum sich das BIOS dieses Mal komplett, wie nach eine CMos Clear, zurückgesetzt hat. Bisher ist es immer wieder mit den vorherigen Einstellungen gestartet.
Gruß
Sidnrw

Vielleicht wollte es dir mal ne Lektion erteilen! :D

Nee, aber kann schon sein das ein "anderer" Fehler aufgetreten ist als sonst.

jau, das kein sein, hat vielleicht keinen Bock auf 3,45 GHz gehabt,:lol:. naja, 3.15Ghz sind ja auch nicht so übel für einen 6300er :D. Achso, hatte auch vergessen die Timings nach unten zu setzten, lag jaj vielleicht daran.
Gruß
Sidnrw

Zurück
Oben