C++ VC++ Anfängerfrage

Physically

Lt. Commander
Hi,

bin noch relative neu in der C++-Programmierung, deshalb wollte ich folgendes fragen.

1. Was für ein Buch könnt ihr mir empfehlen um professionelle WinFormen erstellen zu können?

2. Es gibt ja die IDE "Visual Studio C++ 2010", womit man GUI Programmierung mittels C++ machen kann. Meine Frage: Kann man mit VC++ ein Programm schreiben, mit dem man sich mit Benutzername und Passwort anmelden muss (kann sich auch registrieren), und es NICHT leicht zu "hacken" oder dergleichen ist (evtll. mit Hash, wie md5?)?.

So weit so gut. Nächste Frage:

Kann man so eine Art "Channels" erstellen (wie bei TeamSpeak) wo man andere User trifft und mit denen chatten kann. Das alles soll natürlich über das Internet laufen und auch NICHT leicht zu "hacken" (<-- komisches Wort dafür) sein.

Was für ein Buch könnt ihr mir empfehlen um professionelle WinFormen erstellen zu können?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Buchempfehlung bzgl. WinForms keine, aber:

wegen dem Login da: das braucht schon mehr Erfahrung - du kannst gern ein paar CrackMes erstellen und ich teste wie weit ich komme

edit
mit dem TS kommt es denk ich mal auch aufn Server etc. an - wenn man sich nen billigen ohne jeglichen Schutz besorgt, kann man gängige 08/15 Tools nutzen und ihn umnieten.

Da musst du denke ich mal ziemlich viel über Verschlüsselungen etc. lernen damit es sicher bleibt, aber wenn du es eh nicht verbreitest wird sich auch niemand die Mühe machen. Es gibt viele andere und sicherere Methoden als MD5.

wie gesagt, kannst du sofern du anfängst zu programmieren diverse Logins erstellen (völlig egal ob über ne Webseite oder im Programm selber) und ich helf dir dabei

Zuletzt bearbeitet:
Hi hier ein gutes online Buch: http://ladedu.com/cpp/

Wenn deine Englischkenntnisse es erlauben würde ich zudem das Buch "The C++ Programmring Language " von Bjarnestroustrup kaufen. (Er hat C++ Entwickelt )

Naja, ich habe schon dieses Buch: klick

Da bekommt man echt alles erklärt, aber ich will auch mal mit meinen bisherigen Kenntnissen "testen", wie es so mit 2D-Oberflächen geht. Also mit einer Form und Buttons usw. Ich habe auch gehört, "Qt" sei sehr gut dafür...

Hast du die Möglichkeit, an Visual Studio zu kommen? Gibt es meist kostenlos bei der Universität oder an IT Berufsschulen

Ja habe ich, aber wollte mich QT arbeiten, soll mächtiger sein

Zurück
Oben