Vcore erhöhen

BeneTTon

Lt. Commander
Hi

ich wollte mal fragen welche programme es gibt mit denen man die vcore der grafikkarte erhöhen kann?

habe es mit ready driver plus + ati tray tools probiert, hat zwar geklappt, konnte vcore von 1.044 auf 1.158 erhöhen, was dann auch kanpp 40 mhz mehr chiptakt zur folge hatte, jedoch machte der ready driver plus probleme und den brauch ich ja wenn ich tray tools auf nem -64 bit windows laufen lassen will.

kennt jemand noch andere programme? will nämlich net das bios flashen, hab angst was zu zerschiessen.

gruß

aso, und du bist dir sicher, das meine dann im 3d modus auf 1.158 läuft? kann ich das irgendwie überprüfen?

als dein erstgenanntes tool hab ich schon probiert, funzt mit meiner hd4830 leider net.

was is der hardmod? hat das was mit pencil mod und bios flashen zu tun? das würde ich nämlich gerne lassen, is mir wie schon gesagt zu gefährlich und unbedingt brauchen tu ichs auch net.

würde halt gerne mithilfe mit "software" overclocking das beste rausholen.
pencil mod, bios flashn is mir zu gefährlich.

gruß

1,158V sind bei der 4850 standard und bei deiner 4830 vermutlich auch, habs schon mit dem Multimeter nachgemessen das stimmt.

Ansonsten kanns du noch probieren im ATT selbst Spannungwerte einzutragen, also nicht wo man auswählt sondern die wo man am Button daneben selbst eintippen kann, evtl. geht da noch was.

ja des hab ich auch schon probiert.

selbst wenn ich 1.159v eingeb gehts net.
also mehr als 1.158 geht also anscheinend bei meiner ohne pencil mod net, wenn überhaupt ein pencil mod funktioniert.
nja egal eigentlich reicht mir meine auf 680/1100 übertaktete hd4830 auch. damit bin ich sogar leicht über der leistung einer unübertakteten hd4850

aber danke für die hilfe.

gruß

Pencilmod geht immer, man muss nur wissen wo man anfängt ^^

Aber wenn es dir zu gefährlich ist dann lass es allzuviel bringt es auch nicht, meist wird die Karte dann mit den verbauten Kühler sowiso zimlich laut oder heiß.

Naja deine ist noch etwas langsamer als eine normale 4850 oder gleich auf weil du nur 640 und nicht 800 Shader hast.

Ja
aber meine läuft ja auf 680/1100 statt 625/993 bei ner normalen 4850er.
vondem her denke ich, das die übertaktung die wenigeren shader kompensiert hat.

weißt du zufällig wieviel pkt keine 4850 im 3dmark 06 schafft? also nur die gpu pkt?
also meine läuft etz mit 5300/6200 pkt.

gruß

SM 2.0 Score 5429
SM 3.0 Score 6394

Laut Futuremark.com :p
Also liegst fast gleich auf mit einer 4850 512

Bekomme bei meiner 3850x2 auf der 2 GPU die spannung nicht drauf , auf der ersten klappt es super mit 1,36 V , wen ich auf Device 0/1 gehe findet er bei Device 0 0a dan auf pol resisters und danach speicher ich es auf Setting 1 , danach gehe ich auf Device 1 und es kommt immer invalid für die 2 GPU , wieso das den ? hilfe bitte .

Edit : Program ist das VoltageFactory ;)

Zurück
Oben