VCore Mod bei Asus A7N8X

The_Maeh

Cadet 3rd Year
Hallo,
wer hat Ahnung oder was davon gehört wie ich eine höhere V-Core beim Asus A7N8X
erzielen kann. Ich habe lange gesucht aber nichts gescheites gefunden.

Da kommt auch nichts gescheites dabei raus. Am besten wäre ne Anleitung mit Bild.

So ich hab es jetzt selber gefunden wie es geht. Für alle die es interessiert hab ich nen Bild man findet es unter den Link.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?threadid=5167&perpage=25&pagenumber=1

Einfach an den Pin im Link gezeigten Bild nen Poti (Regelbarer Wiederstand) mit 25 K anlöten und dann weiter auf Masse gehen. Wichtig ist das der Poti voll aufgedreht ist bevor man den Rechner startet (sprich 25 K). Dann den Rechner starten und ins Bios zum Hardware Monitor Menu gehen und auf VCORE schauen den Poti langsam runter drehen bis die gewünschte VCORE erreicht ist. Ich hab es dann bei 2.10 Volt sein lassen. So dann viel Spaß bei den Mod.

The_Maeh

Nö ist nicht zu viel bei mir läuft ein 2400+@2527Mhz 2.1Volt unter Volllast bei -02C weil Vapochill.

"-02C weil Vapochill"??? muss man das verstehen???

und es geht ja nicht nur um die abwärme, sondern auch um das kaputtgehen der leiterbahnen.

ist zwar hauptsächlich bei 13nm CPUs und ich weiß nit, was du für eine hast, aber wenn 1,8 Volt viel für 13nm ist, für viele bei 1,7 Volt die schmerzgrenze ist, dann wird 2,1Volt auch für 15nm etwas viel sein!!!

Schade nur das ich von den Geld wenn es soweit kommen würde eh nichts sehen würde. Du kannst ja auch 100€ geben da langt es fast wieder für nen neuen.

da haste natürlich recht...

auf die wette lasse ich mich nicht wirklich ein, weil ich grundsätzlich nicht um geld wette.

aber ich bin mir wirklich ziemlich sicher, dass 2,1 Volt auf dauer ungesund für deinen prozzi sind...

Schade eigentlich weil ich mir meiner Sache sehr sicher bin. Mein alter Prozi lief fast ein ganzes Jahr unter Volllast durch (wegen Seti) bei 2Volt und den hat es auch nicht gestört.

Haupsache was geschrieben! Toll

Wenn ich den nach einen Jahr ausbaue und nen neuen einbaue kann er logischer weise nicht länger laufen. Tipp--> Erst denken dann schreiben.

Zurück
Oben