Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VDDC der gtx470 nur 0.9120V
- Ersteller Kozack
- Erstellt am
TheGhost31.08
Captain
SLI Betrieb? Womit wurden die Karten denn belastet? Es wird ja ein Load von 0% angezeigt und warum brauch deine 470 eine niedrigere Spannung als meine 9600gt ... ^^
R
Ramu91
Gast
könnte daran liegen dass die gtx470 in einem kleineren fertigunsprozess gefertigt wird als die 9600gt. deswegen weniger spannung.
sollte in der toleranz liegen. setze die karten mal unter last und vergleiche dann die spannungswerte.
sollte in der toleranz liegen. setze die karten mal unter last und vergleiche dann die spannungswerte.
G
Gentlem4n
Gast
Meine hat ne VDDC von 1050mv -.-
Ist wohl normal....Sagt halt was über die Güte des Chips aus. Verbrauchen sollten alle aber gleich viel, soweit ich das verstanden habe.
Ist wohl normal....Sagt halt was über die Güte des Chips aus. Verbrauchen sollten alle aber gleich viel, soweit ich das verstanden habe.
ja ich hab seit gestern probleme mim rechner, habe gerad z.b. rechtsklick gemacht und aufmal ging der monitor aus.
wollte grad treiber deinstallieren - bildschirm geht aus. treiber neu installieren schlägt fehl...
wollte grad treiber deinstallieren - bildschirm geht aus. treiber neu installieren schlägt fehl...
Zuletzt bearbeitet:
G
Gentlem4n
Gast
Hm, schonmal eine GPU ausgebaut und getestet, obs dann stabil läuft?
Wieviel Ampere liefert denn dein Netzteil auf der 12V Schiene?
Wieviel Ampere liefert denn dein Netzteil auf der 12V Schiene?
HisN
Fleet Admiral
Ich kenne das von ATI das sie Spannungen je nach Chip-Güte vergeben. Man kann also gute Karten mit niedriger Spannung und schlechte Karten mit höherer Spannung bekommen innerhalb einer Produktreihe. Ist ja bei Intel-Prozessoren genau so (Stichword: VID)
Mr_Blonde
Commander
Ja, kannst Du.
@HisN
Über die Güte des Chips sagt die VID meines Wissens nach nur wenig aus.
Im Grunde nur, wieviel Volt er @stock benötigt.
Irgendwo im Netz gabs mal n interessantenArtikel/Beitrag dazu, wo das sehr anschaulich erklärt wurde und woran man die Güte wirklich erkennen kann.
War noch zu C2Q OC Zeiten, ich versuche ihn bis heute Abend zu finden und dann hier zu verlinken.
@HisN
Über die Güte des Chips sagt die VID meines Wissens nach nur wenig aus.
Im Grunde nur, wieviel Volt er @stock benötigt.
Irgendwo im Netz gabs mal n interessantenArtikel/Beitrag dazu, wo das sehr anschaulich erklärt wurde und woran man die Güte wirklich erkennen kann.
War noch zu C2Q OC Zeiten, ich versuche ihn bis heute Abend zu finden und dann hier zu verlinken.
HisN
Fleet Admiral
Bin gespannt.
Wobei das die Grund-Aussage meines Postings nicht ändert. Der Hersteller kann die Spannung des Chips bestimmen und macht das bestimmt auch (nach xxxxx Kriterien, auch wenn es vielleicht nicht die Güte ist^^, dann halt die Stabilität oder was weiß ich^^).
Wobei das die Grund-Aussage meines Postings nicht ändert. Der Hersteller kann die Spannung des Chips bestimmen und macht das bestimmt auch (nach xxxxx Kriterien, auch wenn es vielleicht nicht die Güte ist^^, dann halt die Stabilität oder was weiß ich^^).
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Blonde
Commander
@ die, die es interessiert:
Ein Forenbeitrag, der auf mich als Laien recht fundiert wirkt(betrifft das Thema VID):
http://www.tomshardware.de/foren/240300-6-intel-cpus-mythos-stunde-wahrheit
Ein Forenbeitrag, der auf mich als Laien recht fundiert wirkt(betrifft das Thema VID):
http://www.tomshardware.de/foren/240300-6-intel-cpus-mythos-stunde-wahrheit
Zuletzt bearbeitet: