VDDC offset bei R9 290

• Ersteller Ersteller George03
  • Erstellt am Erstellt am
G

George03

Gast
Hallo, ich habe eine Sapphire R9 290 Vapor-X und würde gerne wissen was ich mit dem VDDC offset genau einstelle, wenn ich z.B. die Karte auf 1250Mhz GPU und 1500Mhz Speicher übertakten will. Als ich bei 1480 beim Speicher Takt war mit den schon ab Werk eingestellten 25 VDDC offset kamen Artefakte.

Wäre nett wenn mir einer erklären könnte was es bewirkt und was man so aus der Vapor-X im durchschnitt noch rausholen kann :)

Ließ dich in Thema OC mal eher ein. Das sind Fragen, die man selbst geklärt und verstanden haben solle, wenn man sich ans Werk macht.

So viel sei gesagt: Versuch nicht irgendwelche Frequenzen zu erreichen, nur weil die jemand anders geschafft hat.

Ne das ist mir klar das es von Karte zu Karte variiert, aber VDDC offset, ist das die Spannung die ich etwas hochsetzten muss damit ich sicher übertakten kann ohne das mir die Karte hängenbleibt?
Ergänzung ()

Hab gerade noch ein kleines Problem.

Bei Watch Dogs wenn ich im Spiel bin, wird nach längerer Zeit das Bild voller kleiner feiner roter Punkte und alle Farben sind irgendwie vertauscht wie auf einem Negativbild. Was könnte das sein, die Treiber.

Wenn ich dann das Spiel beende und zurück zu Windows gehe ist es noch 3-4 Sekunden so bis die Farben wieder normal werden. Bei BF3 / Vallay Bench und 3D Mark tritt das nicht auf.
Ergänzung ()

Hier noch ein Bild dazu! 1.jpg

Gibt es einen hier bei dem die R9 290 Vapor-X kein Fiepen hat und man die Spannungswandler im Windows betrieb nicht hört?

Denn bis jetzt hat jeder Spulenfiepen bei der Karte gehabt das ist einfach unglaublich, habe meine jetzt eingeschickt und warte auf meine neue, das Netzteil habe ich zur Sicherheit gleich mitgeschickt!

Zurück
Oben