TeamViewer Motive 3

VDSL 100 MBit im Zusammenspiel mit WLAN

Skeidinho schrieb:
Falsch! Gefährliches Unwissen was du hier verbreitest. Ich habe volle 100Mbit Internet über Wlan bei einem Abstand von 4 Metern und 1 Wand zum Router.

wie hast du das denn erreicht, dass du die vollen 100 MBit über Wlan bekommst?

Mit LAN bekomme ich um die 96 MBits!

Mit WLAN direkt daneben stehend habe ich so um die 70 MBits!

Kann aber auch sein, dass der mitgelieferte Router von der Telekom einfach Mist ist!

Was für einen verwendest du?

Grüße!

Hatte letztens auch noch das gleiche wlan Problem! Von 20Mbit "kamen" auch nur 7-8 am PC an. War eine massive Decke dazwischen.
Mit einer Hilti lässt sich vieles wieder richten ;-).

BlubbsDE schrieb:
Das sollte gehen, ja. Auch ohne nennenswerten Verlust. Denke einfach mal an Mehrfamilienhäuser. Das sind TAE Leitungen auch sehr lang innerhalb des Hauses. Auf die 10 oder 20 Meter mehr in Deinem Haus, da kommt es nicht drauf an.

Natürlich ordentlich verbinden und die erste Dose nicht mehr für irgendwas nutzen.

so nochmal vielen Dank!

Habe heute dann alles so verdrahtet und hat alles geklappt!

habe leider einen minimalen Breitband Verlust aber das stört mich nicht. :)

habe nun per WLAN ohne Repeater ein Download bei Steam gerade gemessen von 7,1 MB/s :)

hallo,
ich wollte auch nur mal sagen, dass wlan bei 100mbit locker möglich ist. Ich selbst habe durch eine betonwand und entfernung von ca 5m eine bruttorate von 780mbit mit ac standard. netto kommen da immer locker 400mbit an (wenn ich eine größere datei vom nas auf den laptop ziehe). natürlich wirst du bei deinen baulichen gegebenheiten, die geschwindigkeit die du brauchst, nie erreichen. da hilft nur kabel, aber das hast du ja jetzt :-)

Zurück
Oben