VDSL / Internet ist zu langsam

mythbuster21

Ensign
Hallo,
ich habe jetzt seit ein paar Tagen VDSL 50.
Das Problem ist nur, dass die Downloadgeschwindigkeit, die ich bekommen sollte zu langsam ist. Im Durchschnitt erreiche ich so um die 20Mbit/s, was jedoch noch weit entfernt von den 50 ist.
Ich habe bei T-Online angerufen. Die haben die Geschwindigkeit am Router gemessen und gesagt, dass am Router die volle Geschwindigkeit gemessen wird, es aber sein könnte, dass andere Geräte oder Sonstiges die Geschwindigkeit verlangsamen. Ich habe den Speedport W722V.
Gibt es eine Möglichkeit an die 50Mbit/s ranzukommen? Wenn ja, wie?
Vielen Dank schon mal!
myth

Nun die Frage ist auch immer was liefert dir deine Gegenstelle. schon mal versucht mehrer Downloads von verschiedenen Servern gleichzeitig zu laden und deine Werte zu addieren?

Selbst dsa ist nicht immer das optimale. Die einzigen Server auf denen ich die 50M/Bit nutzen kann sind Premium Downloadserver. Alles andere ist zu langsam. Ich kenne es aus eigener Erfahrung. Aber ich muss schon sagen alles jenseits der 3,5MegaByte ist schon geil xD

Du könntest es aber mal mit Linux oder was noch größerem legaln von Servern von Uni's versuchen bzw halt per P2P da geht Linux immer gut.

Anduko

@ Krampe3886
Danke jetzt konnte ich mal mit 8MB/sekunde laden rockt schon ne 1Gb datei in unter 2 minuten XD ^^

Gut, ich werd dann mal die 1GB datei ausprobieren.
Hier oben benutze ich W-LAN, jedoch sollte mein W-LAN Stick eigentlich bis zu 54Mbit/s schaffen. Aber daran wird es nicht liegen, da mein anderer Computer unten ist und der is genauso langsam auch ohne W-LAN.

Richtig. Die erreiche ich auch nur bei dem Netcologne-Testserver ( Was meiner Meinung nach der beste Speedtest ist ) und bei Rapidshare.

Aber dass es nicht am WLAN Stick liegen kann da er ja 54Mbit kann finde ich etwas blauäugig :)
Ergänzung ()

wirelessy schrieb:
Vielleicht hat er ja 100mbit/s? Bauern...

Endlich sagts mal einer für die die nicht lesen können.

Häng dich mit Kabel dran, teste mit Paralleldownloads deinen Speed und kaufe dir dann in voller Ernüchterung nen N-Draft Stick mit N-Draft Router ^^

@dMopp

mythbuster21 schrieb:
Gut, ich werd dann mal die 1GB datei ausprobieren.
Hier oben benutze ich W-LAN, jedoch sollte mein W-LAN Stick eigentlich bis zu 54Mbit/s schaffen. Aber daran wird es nicht liegen, da mein anderer Computer unten ist und der is genauso langsam auch ohne W-LAN.

Ich habe jetzt gleichzeitig 3 1GB Dateien runtergeladen, mit W-LAN komme ich nur auf ungefähr 2,4 MB/s und ohne konnte ich noch nicht ausprobieren, werde ich aber nachher auch noch machen. Im Moment habe ich leider keine Zeit, da ich schnell los muss.

Ich weis unten nix über die Hardware... DSL 50k frisst auch "etwas" CPU und zusätzlich hat XP eh Probleme mit hohen Bandbreiten (Reg Werte usw)

Ich habe es jetzt ohne WLAN ausprobiert und gleichzeitig 5 Mal die 1GB Datei runtergeladen und komme auf ungefähr 5,5-6 MB/s. Also vielen Dank für die Tipps.
Jetzt habe ich nur noch ein paar Fragen:
Gibt es denn eine Möglichkeit, dass auch ein einzelner Download mit 5 MB/s lädt? Jedes Mal, wenn ich nur eine Datei herunterlade, dann wird es nicht schneller als 1,5 MB/s.
Und Ich hab das auch noch nicht so ganz mit den Werten vom WLAN Stick verstanden, wieso wenn da 54Mbit/s draufsteht bekomme ich dann nur 20Mbit/s?

Zurück
Oben