VDSL Router 50000

@brainDotExe Oh das wußte ich nicht.
Gut zu wissen, dann muss ich vielleicht doch irgendwann wenn ich Schwierigkeiten bekomme meinen Speedport Smart (den ich hier noch rumfliegen habe) dranklemmen.

Da du das mit der Softwareverarbeitung ansprachs, habe ich gerade mal auf der FB geschaut und die läuft aktuell bei 99% Auslastung wenn die Leitung ausgelastet ist.
Sehr interessant. Hatte vorher nur so 50-70% Auslastung auf der FB.

Shio schrieb:
meinen Speedport Smart (den ich hier noch rumfliegen habe) dranklemmen
Der im Übrigen um Welten besser ist als deine 7390, wenn Du nicht gerade ISDN Endgeräte betreibst.

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
das_mav schrieb:
Diese Fritte wurde für Vectoring "fit" gepatcht, war aber ursprünglich nie dafür vorgesehen.

Ja, woher soll ich das denn wissen? Kann auch nur auf der AVM Seite schauen und lesen "ja, läuft mit Vectoring".
Wenn ich dazu auch sonst keine Probleme habe, bilde ich mich in dem Thema auch nicht weiter, wozu auch.
(hatte aber auch angemerkt meinen nächsten Kommentar zu lesen)

bender_ schrieb:
Der im Übrigen um Welten besser ist als deine 7390, wenn Du nicht gerade ISDN Endgeräte betreibst.

Ist er? Hatte bisher nur keinen Lust auf einem Umstieg, da die 7390 halt läuft und eingestellt ist :rolleyes::lol:

Total Offtopic aber okay.
Das ist genau so zu sagen, als ob man den Kompatibilitäts-Listen von Mainboard-Herstellern nicht mehr vertrauen kann.
Wie in meinem Fall zu sehen, funktioniert die FB einwandfrei an einem Vectoring Anschluss und somit muss ich micht weiter informieren.
Ich habe keine Beeinträchtigungen, das muss natürlich nicht für jeden gelten. Deshalb beziehe ich mich auch jedes Mal darauf, dass dies nur meine Erfahrung ist.

Wobei man da ergänzen muss, dass es nur die v2 ist bei der das zutrifft.
Sowohl laut boxmatrix.info als auch nach dem ipforum haben alle 3 Varianten der 7360 den gleichen SoC und Modemchip, nämlich Lantiq VR9 VRX208
Auch eine 7390 sollte 0 Probleme mit eurem Anschluss haben
wichtig bei der 7390 ist, dass man die neuste "Labor" Firmware Version nutzt, damit sind die Vectoring Probleme recht brauchbar kaschiert, aber nicht behoben. Allerdings sollte man eine 7390 deswegen trotzdem nicht kaufen, es gibt genug bessere Optionen in der mehr oder weniger gleichen Preisklasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Zurück
Oben