Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde mir gerne VDSL 50000 anschaffen. Zurzeit bin ich bei o2. Dort ergibt der Verfügbarkeitstest, dass VDSL bei mir nicht möglich ist. Bei 1&1 DSL dagegen wird mir angezeigt, dass es verfügbar ist.
Ist das Provider abhängig oder spuckt hier einer der "Verfügbarkeitschecks" falsche Daten an?
Schön
nun erstmal deinen leitungskapazität zeigt nur telecom genau an. ausnahmen sind Kabelanschluss anbieter und vermietrer.
also frage zeurst ob in deiner gegend überhaubt DSL verfügbar ist. Dann nochmal ob VDSL an deinen anschluss des telefons möglich ist.
Tools aus dem internet zeigen lediglich die vorhandene leitungkapazität an.aebr das sieht man sowieso am router
Und für Vdsl braucht amn auch andere router.
erst telecom anfragen ob der anschluss vdsl möglich ist, danach nach alternativen wie kabel deutschland oder 1&1
1&1 ist übrigens netzmieter und haben kein eigenes netzt.Bzw mietet bei der telecom wird zudem auch nen zusatz zahlung fällig.
ich habe den verdacht sogar das 1&1 mit unity media zusammen ist (kabelfernsehn) und ´über kabel ist eine Vdsl leitung Problemlos möglich.
Bei mir aufn lande ist das höchste 16mbit (1,6 mbyte die Sekunde down und 140kb/sec up und das Störrt mich)
Bei diesen webseiten kann man außerdem testen wie die leitung derzeit ist. http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Ein ähnliches Problem hatte ich nach meinem Umzug letzten Oktober auch. Aus Erfahrung kann ich Dir nur raten dort persönlich durchzuklingeln. Die Hotline für Neukunden ist i.d.R. kostenlos.
Noch was zu 1&1, haben die immer noch die Drosselung der Geschwindigkeit nach 100 GB / Monat?
Es gibt im Moment nur 4 über-regionale Anbieter für VDSL:
Telekom
o2 (ehm. Alice)
1&1 (nutzt Leitungen von Telekom und o2)
Vodafone (kaum verfügbar)
dazu kommen noch regionale Anbieter wie Netcologne (Raum Köln), M-Net (Raum München), Wilhemtel (Raum Hamburg) und EWE (Niedersachen), um mal die Größten zu nennen.
Ich würde mal einen Verfügbarkeitscheck bei den 4 großen Anbietern machen. Bei mir ist es z.B. so, ich bekomme VDSL von Telekom, von o2 (Alice) hingegen nicht. Da 1&1 aber Telekom-Leitung nutzt, kriege ich von denen auch VDSL.
Bei dir könnte es genau andersrum sein, also Telekom nicht verfügbar und Alice (o2) verfügbar. 1&1 würde in dem Fall wohl auch verfügbar anzeigen.
Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig, denn endgültige Sicherheit bringt nur der T-Punkt, wo sie es direkt durch messen.
Laut Telekom Seite war an meiner alten Adresse VDSL50 Verfügbar, auf nachfrage im T-Punkt wurde die Leitung dann durch gemessen und Ergebnis war "nur" 16MBit DSL.
Die Telekom hat fleißig sogenannte Outdoor DSLams gebaut. Das sie Kästen die bei dir in der nähe stehen sollten und von dem Punkt geht es dann per Glasfaser weiter.
Die anderen Anbieter dürfen die Glasfaser "Abkürzung" nicht nehmen und gehen von dem Kaster weiter per Kupferkabel.
Und durch das stark verkürzte Kupferkabel kann man die hohen Geschwindigkeiten erreichen aber primär nur bei der Telekom. Auch bei 1und1 soll man nicht immer auf den Outdoordslam geschaltet werden wodurch im Nachhinein dann VDSL auch nicht geht.
Du kannst aufjedenfall bei der Telekom nachfragen was bei dir geht und dann bei den anderen Anbietern nachfragen wie sie schalten denn manchmal lässt die Telekom auch andere Anbieter mit rein und manchmal nicht. Kommt auf das Alter drauf an und mit welchen Finanzmitteln.
Das ganze Thema nervt mich auch ohne Ende denn mal gehts bei mir, dann nicht und dann wieder aber nur Telekom exklusiv.
Edit:
Es geht natürlich auch ohne Outdoor DSL wenn man nahe genug am Hauptverteiler wohnt. Dann sind in der Regel auch fast alle Anbieter verfügbar.