VDSL50 stürzt mit PPPoE-Fehlern ab

ThrNyan

Cadet 2nd Year
Moin Leute,
Leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit unserem VDSL-50 von der Telekom.
Kurz nach der Schaltung lief alles bestens, in letzter Zeit häufen sich aber die Probleme.
Im 1-3 Stunden tackt verabschiedet sich der Sync und baut sich auch nicht wieder auf, solange man den Router (W724V Typ. B) nicht komplett neu startet.
Im Router-Log steht nach jedem Abbruch folgendes:

10.10.2016 13:27:21 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
10.10.2016 13:27:21 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
10.10.2016 13:27:20 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
10.10.2016 13:27:17 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Recieve fatal signal.) (R019)
10.10.2016 13:27:16 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
10.10.2016 13:27:15 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
10.10.2016 13:27:14 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
10.10.2016 13:27:13 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
10.10.2016 13:27:12 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)

Liegt das Problem auf meiner Seite oder sollte ich eine Störung bei der Telekom melden?
Ist vielleicht der Router Schuld?

dsl.png

Mit der hohen Leitungsdämpfung solltest eigtl. gar kein VDSL50 bekommen.
Grenze liegt denk ich so bei 27,5dB oder irre ich mich??
Ich habe 29dB und bekomme jedenfalls nur VDSL25Mbit/s angeboten, lt. Telekom.

Naja, also mir wird auch ohne Probleme VDSL100 angeboten.
VDSL50 hat ja auch bis vor kurzem absolut ohne Probleme funktioniert.
In dem Screen ist der Sync gerade ein bisschen niedrig, normalerweise sind da auch so 45-48 anliegend.

VDSL100 anbieten wird jeder der Geld verdienen will...irgendwas hat dir wohl die Qualitaet der Leistung verringert. Splitter mit Wackler kann auch eine Ursache sein

Nen Splitter hab ich doch eh nicht mehr drin. Das Kabel geht direkt vom APL (im Keller) zum Router ins EG.
Auch ne Telefondose hab ich nicht dazwischen, das Haus ist schon älter und hier war nie eine Installiert.
Außerdem ist das relativ unregelmäßig. An manchen Tagen kann ich zig Gigabyte am Stück laden ohne einen Absturz, am nächsten Tag kann aber wieder totales Absturz-Chaos herrschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich jetzt mal ein ihr hab alle so ein Glück wir haben ein 21 db Dämpfung und haben VDSL 50 aber es kommen nur 30 an jemand eine Idee eigentlich würden uns 45 zugesichert ?

Provider ist EWETEL

Zuletzt bearbeitet:
mich wundern die 0.0 db Upload Signaldämpfung und Stärke ...... vllt sollte mal der DSLAM Port resettet werden.

DerBaya schrieb:
Mit der hohen Leitungsdämpfung solltest eigtl. gar kein VDSL50 bekommen.
Grenze liegt denk ich so bei 27,5dB oder irre ich mich??
Ich habe 29dB und bekomme jedenfalls nur VDSL25Mbit/s angeboten, lt. Telekom.

Dann wäre der Upload in diesem Fall ja hart an der Grenze?

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 327
Upload kann denk ich auch höher sein. Auf der Arbeit haben wir da auch 33dB und Down eben nur 20dB -> 30MBit/s anliegen, 50MBit/s möglich.
Scheiße echt... ich bin mit 29dB knapp am Ziel vorbei. Bei mir soll heute eigtl. umgeschalten werden, bisher hat sich noch nix getan. :rolleyes:

Schultzgunter schrieb:
Haben VDSL 50 aber es kommen nur 30 an jemand eine Idee eigentlich würden uns 45 zugesichert ?
Hast du das mit den 45MBit/s schriftlich?
Wenn ja, Störung melden.
Würde mich aber schwer wundern, selbst die Telekom sichert bei VDSL50 nur ca. 27MBit/s zu.

Falls noch nicht passiert, melde eine Störung.
Es ist gut möglich, dass die Leitung einen Fehler hat. Die Telekom schaltet sehr konservativ. Normalerweise hat man bei VDSL50 selbst noch einiges an Reserven. (bei mir max 92000)

brainDotExe schrieb:
Hast du das mit den 45MBit/s schriftlich?
Wenn ja, Störung melden.
Würde mich aber schwer wundern, selbst die Telekom sichert bei VDSL50 nur ca. 27MBit/s zu.

Leider nicht haben bei uns extra nochmal die Leitung gemessen der VDSL kasten steht keine 280m weg Router würde auch schon ausgetauscht ist eine Fritzbox 7360

Zurück
Oben