Vega 56 -> 64 LC ?

Faust2011:

Mein Netzteil steht in meiner Signatur. 100% effizient ist es sicher nicht. Aber schon ziemlich effizient.

Da müsste ich mich jetzt hinsetzen und wirklich mal kucken wie ich das mit der Effiziens auf den GPU Verbrauch ausrechnen würde. Einfach 10% runterrechnen geht wohl nicht, oder? :p

edit: In zwei Wochen habe ich eine Woche frei, eventuell erstelle ich mal eine Tabelle mit Vergleichswerten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
Sasi Black schrieb:
mein Tipp.

Vega64 Bios. HBM auf +1050mhz pushen, was drin sein sollte.
ABER mit dem V64 Bios musst den GPU Takt drosseln, da es mMn früher instabil wird. was bei V56 Bios an Takt zu erreichen ist, ist mit V64 Bios instabil. (meine erfahrung, kann auch eigenleben meiner Karte sein).
Das war bei mit mit V56 Bios und 142% PowerTarget möglich.

aber ein höherer HBM bringt nochmal punkte.
SOC Takt spielt auch eine rolle, @ stock war bei mir bei 1107 schluss, mit V64 LC bios zoeht der bis 1199 hoch.
aber die RedDragon hat glaub aus haus einen höheren SOC takt, wie eine Ref.Design

Anhang anzeigen 748847

Ich kann bei mir das Powertarget nicht höher als 50% setzen (vega64 Bios)

alternativ kannst auch mit dem OverdiveNTool das Bios Profil laden, bearbeiten und als .reg Datei speichern. dann Doppelklick und es wird in der reg hinterlegt.
aber die grundlagen sollten passen, diese sind aber auch im Link beschrieben.

Sasi Black schrieb:
alternativ kannst auch mit dem OverdiveNTool das Bios Profil laden, bearbeiten und als .reg Datei speichern. dann Doppelklick und es wird in der reg hinterlegt.
aber die grundlagen sollten passen, diese sind aber auch im Link beschrieben.

Irgendwie bin ich zu doof dafür.... wenn es funktioniert, sollte ich ja das Powertarget höher als +50% einstellen können oder ?

alternativ hast im Link auch schon bearbeite Reg. Dateien die du nur nch eintragen musst.
aber das kann ggf. deine Karte mit anderen Specs laufen lassen ( da die Mod. Datei von einer anderen Karte kommt)

also wenn ich versuche ein BIOS zu flashen bekomme ich die Meldung

fehler in den subsystem ids

killerwolf schrieb:
also wenn ich versuche ein BIOS zu flashen bekomme ich die Meldung

fehler in den subsystem ids

ja du musst über CMD flashen
Ergänzung ()

Sasi Black schrieb:
alternativ hast im Link auch schon bearbeite Reg. Dateien die du nur nch eintragen musst.
aber das kann ggf. deine Karte mit anderen Specs laufen lassen ( da die Mod. Datei von einer anderen Karte kommt)

hat bei mir nichts bewirkt

und wo kannn man diese cmd flash Vorgehensweise als Anleitung finden
kenne das nur vom rooten eines Handy's

ist die GPU auch in der Registry unter \0000 gelistet? wenn nein DDU drüber laufen und Treiber neu installieren.

DDU laufen gelassen im abgesicherten Modus und AMD Treiber neu installiert,
doch der Fehler beim flashen bleibt...Fehler in den subsystem ids

Hey ich habe auch eine Vega56 Red Devil mit Samsung HMB. Möchte auf 64 Sapphire Nitro+ BIOS gehen. Jedoch kommt eine Fehlermeldung (ATIWINFLASH) "Fehler Subsystem ID". Hast du eine Anleitung oder einen Link wie du die Vendor ID umgehst. Danke.

4to cka3al schrieb:
Hey ich habe auch eine Vega56 Red Devil mit Samsung HMB. Möchte auf 64 Sapphire Nitro+ BIOS gehen. Jedoch kommt eine Fehlermeldung (ATIWINFLASH) "Fehler Subsystem ID". Hast du eine Anleitung oder einen Link wie du die Vendor ID umgehst. Danke.

ja entweder du suchst dir ein 64er Bios das funktioniert oder du flasht das ganze über CMD. Ich hab das einmal gemacht, aber ich finde das Video dazu nichtmehr deshalb kann ich dir keine Anleitung geben.... vlt findest du ja das Video :D

Zurück
Oben