Vega 56 ersetzten

kravalp

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
600
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 0€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? aktuell Hell Let Loose
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1280)
  • hoch
  • es sollen eher 60 sein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://geizhals.de/lg-electronics-flatron-w2452tx-a389225.html

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
vermutlich in Kürze:

  • Prozessor (CPU): i5 12400
  • ktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Vega 56 red dragon
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Bequiet 500W
  • Gehäuse: möglicherweise in zukunft µ-itx gehäuse
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
leise und klein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
weiß ich noch nicht


Hallo,
ich habe aktuell eine Vega 56 red dragon, für die ich offensichtlich ja relativ viel Geld bekommen könnte (~700€). Gibts für das Geld was aktuelles das noch schneller ist? Vielen Dank, LG
 
kravalp schrieb:
für die ich offensichtlich ja relativ viel Geld bekommen könnte (~700€).
ok, wo hast du das denn gesehen^^
 
Zum zu erwartenden Preis Deiner Vega abzgl. Ebay Gebühren wirst Du nichts bekommen, das wären dann so an die 480 Euro.
6600XT kommt mit ca. 550 Euro dem Ganze am Nächsten, RTX 3060 ist schon bei 650 Euro angesiedelt.
Also mit "Budget 0 Euro" kommst nicht ganz hin. So einen Hunni solltest Du locker machen können.
 
Behalte die Vega, damit lässt sich alles Zocken., vor allem in HD. Momentan lohnt ein Upgrade einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: budgetbuilder, Baal Netbeck, roaddog1337 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zenx_, kawanet und Backfisch
Lonht sich mMn auch die Karte zu verkaufen. Man bekommt für das Geld was neues mit viel weniger Energiebedarf und eventuell sogar mehr Leistung, frischer Garantie und auch neusten Features (z.B. AV1 decoder, Raytracing). Vega Karten sind immer noch überdurchschnittlich viel Wert, ist ein halbwegs guter Weg von dem Mining-Wahnsinn zu profitieren.
 
Also ich habe gestern von einem Miner aus meiner Umgebung 690€ für meine sapphire vega 64 nitro + bekommen. Stell deine 56 bei kleinanzeigen schon mal ein, mit etwas glück schreibt dich jemand an, der dir für die Karte zwischen 500 - 600 geben wird. Übrigens hab für 140€ aufpreis mir ne 6700xt xfx qick bestellt, die leider erst am montag ankommen wird.
 
Mehr wie jetzt wirste wohl nicht kriegen für die gute Vega...
1:1 Tausch gegen RX 6600 ist wohl möglich mit glück beim Verkauf auch 6600XT..
Ich hab meine Vegas vor nem Jahr vertickt und es nicht bereut..
Wenns auch noch ein Upgrade sein soll würd ich auch noch die differenz zur 6700XT drauflegen,
aber auch so,neue Karte mit Garantie und bischen mehr "Saft" bei weniger Watt ist ja auchn guter Deal;-)
 
Zurück
Oben