Vega 56 Pulse crasht

• Ersteller Ersteller Theodor85
  • Erstellt am Erstellt am
T

Theodor85

Gast
Hi Leute. ich habe oben genannte Grafikkarte verkauft. Bei mir lief die einwandfrei, absolut keine Probleme, selbst bei Stresstests oder 4 Stunden Durchzocken. Der Käufer sagt nun, sie würde alle 15 Minuten "crashen", egal ob im Spiel oder im Idle Modus. Einen Transportschadne schließe ich aus, die war bomebnsicher verpackt.

Woran kann das liegen? Würde spontan auf sein Netzreil oder Treiberprobleme tippen.

Was für ein Netzteil hat er denn?
Du hast es ja schon selbst im Verdacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat ohne Infos vom Käufer keinen Sinn, ohne Infos ist das alles Raterei. In dieser Situation würde ich vermuten, dass der Käufer mich bescheißen will. ^^

Meine Lösung: Entweder er/sie meldet sich hier an oder die Karte kommt zu dir zurück - die Frage ist wie der Versand geregelt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Tranceport
Das mit den Infos gestaltet sich leider nicht ganz so einfach. Deutsch scheint er nicht können, er schrieb mich auf Englisch an und das scheint auch nicht die Muttersprache zu sein. Ich versuche ihm halt 1-2 Tipps zu geben, soweit das mit den spärlichen Infos überhaupt möglich ist. tutzig machen mich die angeblichen Crashes im Idle Modus.

Theodor85 schrieb:
Woran kann das liegen? Würde spontan auf sein Netzreil oder Treiberprobleme tippen.

Ganz ehrlich? Bei allem Respekt, aber das kann hier wirklich niemand sagen.

Ohne das System vor Ort in Augenschein zu nehmen, ist das reine Raten ins Blaue hinein und absolut nicht zielführend.

Am wahrscheinlichsten ist das Netzteil als Fehlerquelle.

RYZ3N schrieb:
Ganz ehrlich? Bei allem Respekt, aber das kann hier wirklich niemand sagen.

Ohne das System vor Ort in Augenschein zu nehmen, ist das reine Raten ins Blaue hinein und absolut nicht zielführend.

Am wahrscheinlichsten ist das Netzteil als Fehlerquelle.
Klar, kann hier niemand ohne nähere Infos zu 100% sagen, was es ist. Das erwarte ich auch gar nicht. Ich wollte nur grundsätzlich wissen, woran sowas liegen kann bzw. ob Crashes überhaupt mit einer defekten Karte zusammenhängen können. Bei mir was das bei defekten Karten immer so, dass entweder gar nichts ging oder Artefakte auftraten.

Da gibt es wohl einfach zu viele Möglichkeiten. Solange man nicht selber am PC sitzt und das Problem hie erläutert wird das eher nix. Hast Du denn mit Garantie verkauft? Wenn nicht hört sich das eher nach einem Versuch der Täuschung an. Erlebt man ja ständig bei gebrauchten Verkäufen. Vorher immer alles genau dokumentieren und auch eine Rücknahme, Garantie etc ausschließen. Wenn die Karte bei Dir einwandfrei lief kann schon beim Ausbau was passieren oder beim versand oder beim Einbau. Du siehst ein schwieriges Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und K3ks
cyberpirate schrieb:
Da gibt es wohl einfach zu viele Möglichkeiten. Solange man nicht selber am PC sitzt und das Problem hie erläutert wird das eher nix. Hast Du denn mit Garantie verkauft? Wenn nicht hört sich das eher nach einem Versuch der Täuschung an. Erlebt man ja ständig bei gebrauchten Verkäufen. Vorher immer alles genau dokumentieren und auch eine Rücknahme, Garantie etc ausschließen. Wenn die Karte bei Dir einwandfrei lief kann schon beim Ausbau was passieren oder beim versand oder beim Einbau. Du siehst ein schwieriges Thema.
Leider. Die nächste Karte verkaufe ich auch nur noch mit Abholung und vorherigem Ausprobieren vor Ort. Gewährleistung habe ich selber ausgeschlossen (Rechnung vom Händler 2 Monate alt habe ich mitgegeben) und Bezahlung erfolgte per Überweisung. Die Seriennummer habe ich dokumentiert und unmttelbar vor dem Ausbau noch einen Benchmark problemlos durchlaufen lassen und ebenfalls dokumentiert.

Jetzt will er angeblich ein neues Netzteil kaufen und wenn das nicht funktioniert RMA. Ich wäre nicht sonderlich überrascht, wenn die Tage ne Mail kommt, dass es nicht funkitoniert hat. Mein Bauchgefühl geht auch leicht in die Richtung wie einige es hier schon vermuten.

Theodor85 schrieb:
Ich wollte nur grundsätzlich wissen, woran sowas liegen kann bzw. ob Crashes überhaupt mit einer defekten Karte zusammenhängen können.
Wenn beim Transport etwas beschädigt worden wäre, dann würde die Karte aller Wahrscheinlichkeit nach überhaupt nicht mehr funktionieren. Da sie aber nur sporadisch abstürzt, sitzt die Fehlerquelle wohl im neuen Rechner des Käufers.
Deine Sorge in Ehren, aber mach dir keinen Kopf darüber - PP, mehr bleibt da nicht zu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Theodor85
verkauft ist verkauft.
Ganz ehrlich, du solltest dir darüber keinen Kopf mehr machen.
Immer das gleiche mit Leuten die gerne gebrauchte Dingen kaufen und dann erwarten noch 24 Stunden Support und Garantie und und und zu erhalten. Am liebsten noch zurückschicken und Geld zurück.
Wenn du wirklich ehrlich und aufrichtig von dir sagen kannst, alles richtig angegeben zu haben und deine verkaufte Ware zu 100 % in Ordnung war, dann solltest du damit abschließen......höflich bleiben, aber abschließen.

Edit:
vor ein paar Wochen habe ich über ebay eine 1080 als DEFEKT verkauft. Ich habe ausführlich berichtet, dass da gar ncihts mehr geht und man sich keine Hoffnungen mehr machen sollte die Karte zum laufen zu bringen. Karte ist tot. lüfter laufen nicht mehr etc.
Trotzdem ging die Karte zu 120 € weg....Vollidioten
Dann natürlich als die Karte beim Käufer ankam.....(er die bestimmt aus dem Backofen holte und sie funzte trotzdem nicht)....schrieb er mich an, er möchte sein Geld zurück, da die Karte offensichtlich und bla bla blub und ich hätte verschwiegen usw.
Ja sag mal gehts noch ? Kauft eine defekte Karte und möchte sie zurückgeben, weil sie nicht läuft
:freak::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, FGA, ReignInBlo0d und 2 andere
Ich schließe mich an, eine Karte die unregelmäßig nach 15 Minuten den Dienst verweigert, spricht nicht für einen Transportschaden.*

*außer es ist ggf. das Kühlsystem beschädigt und die Karte macht deshalb nach einer gewissen Zeit den Arsch zu. ;)

Ich tippe weiterhin auf das Netzteil oder eine unsachgemäße Behandlung durch den Käufer.

Das wird dann sicher auf eine Forderung nach einer RMA hinauslaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Theodor85
Zum Glück nie wieder was von dem Typ gehört, falls es noch wen interessiert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben