Sapphire Vega 56 Pulse Einstellungen werden direkt wieder resettet

HeinMueck

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.792
Hallo,

folgendes Problem stellt sich mir gerade: Immer wenn ich in der Radeon Software unter Leistung Einstellungen vornehmen möchte - ganz egal, ob automatisches Undervolting oder manuelle Einstellungen - werden die Einstellungen nicht gespeichert. Sie stellen sich sogar bereits im Menü noch auf den Ursprungszustand zurück, auch wenn ich es vorher schaffe auf "Änderung übernehmen" zu klicken. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
Hast du den Afterburner noch nebenbei laufen?
 
Ich hatte das gleiche Problem mit der MSI Vega 56 Air.

Mit dem aktuellen Beta-Treiber bleiben die Einstellungen jetzt auch nach dem Restart.

Woran es liegt - kann ich leider nicht sagen.
 
hatte mit verschieden treibern auch das problem das alles immer resettet wurde

habs schlussendlich per afterburner gemacht :)
 
Wenn du sicher bist, dass Afterburner wirklich nicht läuft dürfte das nicht daran liegen.
 
Afterburner und Adrenaline kommen sich nur in die Quere, wenn man in beiden Dinge einstellt. Ist Afterburner einfach nur fürs OSD zuständig, ist das absolut kein Thema.

was passiert wenn du beispielsweise meine Settings meiner Pulse einspeist?
Lädt/übernimmt es das?

Achtung: nur zu Testzwecken verwenden!
Spiele niemals mit den UV/OC Settings einer anderen Karte.
Diese Settings sind zudem nicht mit den neuen Releases kompatibel, nur mit den älteren Versionen bis Mai.
 

Anhänge

  • OC.rar
    470 Bytes · Aufrufe: 142
Deinstallier mal Afterburner UND Rivatuner.
Bei manchen Soft/Hardwarekonstellationen beißen die sich einfach mit Adrenalin.
Hab das Phänomen auch Zuhause, bei meinem Rechner gibts keine Probleme mit AB/RT beim Junior
(fast identisches System) werden Einstellungen beim Neustart nicht übernommen sobald AB installiert ist.
Bei beiden wird/wurde der AB nur gelegentlich als OSD genutzt.
Versuch schadet nicht..

gl&hf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o_dosed.log
Hmm, ich wollte gerade mal damit anfangen, den Treiber zu updaten, aber die Einstellung gibt es bei mir gar nicht. Das heißt ich kann gar nicht nach neuen Treibern suchen. Oo
 
Hast du denn schon den neuesten drauf?

Ansonsten: deinstallier das Zeug nochmals und mach eine frische installation. Da scheint was im Argen bei dir.
 
Ja, das war eigentlich der neuste Treiber. Habe den erst vor ein paar Tagen installiert. Werde es gleich mal neu drauf machen. Wie hieß nochmal das Tool zum runterschmeißen alter Treiber?
 
Gut, mit dem Beta Treiber funktioniert es jetzt. Kleine off Topic Frage noch: Beim Feintuning des Lüfters komme ich nicht unter einen gewissen Wert, der gefühlt immer noch viel zu laut ist. Schätze mal da muss ich dann doch mit einem anderen Programm arbeiten?
 
Achtung: gleichzeitig Adrenaline & ein anderes Tool ist keine gute Idee, die kommen sich in die Quere.
Was stört dich denn genau und wie sehen die Einstellungen jetzt aus?
 
Meinst du den hier mit Beta-Treiber?

Adrenalin 2020 Edition 20.8.3 Optional
 
Zurück
Oben