vega 56 pulse für 309€?

jimbobnoob schrieb:
werd trotzdem mal nach nem neuen schauen, Board und Prozzi werden eh geupgradet.
dann kannst du einfach auf die mittlerweile aktuelle 11er Serie von Bequiet umsteigen. Es gibt hier im Forum auch ne Netzteil-Rangliste, da kannst du auch mal reinschauen. Oder halt in dem Sammelfred fragen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: jimbobnoob und Otsy
fahr_rad schrieb:
dann kannst du einfach auf die mittlerweile aktuelle 11er Serie von Bequiet umsteigen. Es gibt hier im Forum auch ne Netzteil-Rangliste, da kannst du auch mal reinschauen. Oder halt in dem Sammelfred fragen :D
Da werde ich mal nachschauen, herzlichen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Mit einem Be Quiet DPP 10 550W sollte das ohne übermäßiges OC kein Problem sein, oder? (kombiniert mit einem Xeon E3-1231v3)

Wun Wun schrieb:
Mit einem Be Quiet DPP 10 550W sollte das ohne übermäßiges OC kein Problem sein, oder? (kombiniert mit einem Xeon E3-1231v3)

Der Xeon ist sehr sparsam, Probleme sollten hier selbst mit exzessiven OC nicht auftreten.

Moin ich hänge mich mal an,

hab folgendes System:

CPU: Intel Xeon E3-1231v3
GPU: Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC
RAM: 24GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Board: MSI Z97 Gaming 5
PSU: XFX TS 550 Watt
SSD1: 120 GB 850 Evo
SSD2: 1000GB Crucial MX500

Nun habe ich mit in den letzten Tagen die Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse zugelegt und einen Dell S2719DGF.

Nun habe ich folgendes Problem: Bei Metro 2033 Redux komm ich nicht über das Intro hinaus und der Rechner geht komplett aus und startet wieder neu. Bei GTA V schaltet sich der Monitor nach 5 – 10 Minuten zocken in den Energiesparmodus und über den Sound hört man das der Rechner freezt (Monitor bleibt schwarz Rechner bleibt allerdings an → muss aber rebootet werden).

Treiber habe ich beim Wechsel deinstalliert und auch DDU drüber laufen lassen. Den Treiber für den alten Monitor auch vorher deinstalliert. Bisher weiter versucht: CMOS gelöscht, Bio-Batterie zwei Minuten entfernt, auf Wackelkontakte geprüft und auch alles noch mal aus- und eingebaut.

Afterburner und GPU-Z nebenbei laufen lassen, alles im grünen Bereich. Die Karte wird nicht zu warm, < 65°C und zieht augenscheinlich auch nicht mehr als 187W.

Was mich verwundert, da Monitor und Graka nicht zeitgleich ankamen, habe ich auf mit meinem alten Monitor (LG Flatron W2442PA ) den Tag zuvor zwei Stunden GTA V spielen können ohne das irgendwelche Probleme auftraten.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Beste Grüße und Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich schon stark nach Netzteil an.

Dein alter Monitor ist FullHD, deiner neuer WQHD wenn ich das richtig sehe.
Könnte mir vorstellen, dass mit dem neuen Monitor Lastspitzen beim Spielen entstehen, die dein Netzteil nicht verkraftet und dann abschaltet. Unter FullHD bist du vielleicht im CPU Limit oder VSYNC gehangen und die Vega hat sich gelangweilt, so dass das Problem nicht aufgetreten ist.

Danke für deiner Antwort ! Dann verschieb ich meine Frage in den Netzteil-Bereich...

Beste Grüße!

Zurück
Oben