vega 56 pulse für 309€?

Nun ja, ich würde auf jeden Fall noch eine 1660ti in Betracht ziehen, Geschwindigkeit vergleichbar, die 1660ti läuft aber sehr viel kühler, leiser und sparsamer.
 
Mit der Pulse machst du bei dem Preis nichts falsch! Was hast du für ein Netzteil? Bitte die genaue Bezeichnung
 
fahr_rad schrieb:
Mit der Pulse machst du bei dem Preis nichts falsch! Was hast du für ein Netzteil? Bitte die genaue Bezeichnung

Ja, ist wichtig, die zieht fast 240W.

Im übrigen hat die vor 4 Stunden noch 299,- gekostet.
Zu dem Preis gibt es jetzt die 8GB Gigabyte Radeon RX Vega 56 Gaming OC.

Die Dinger werden schon seit 2-3 Wochen verramscht.
Warte noch 2 Wochen, dann gibt es die für unter 200,-

Für meinen Geschmack dann immer noch zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
gekauft^^
hab n BQT E5 550W, könnte etwas knapp werden und ist auch schon älter aber immerhin ganz gut Saft auf den 12v-Schienen...
Aber mir gings eher darum, ob die Karte gut zu meinem neuen 31,5" Monitor passt
 
Das hier? Könnte man ruhig mal austauschen nach knapp 13 Jahren :D
Zu dem Monitor passt die Karte gut.

Reowulf schrieb:
Warte noch 2 Wochen, dann gibt es die für unter 200,-

Für meinen Geschmack dann immer noch zu teuer.
Bitte was? Vega in 2 Wochen für 200€ und dann immer noch zu teuer? :watt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
jimbobnoob schrieb:
Aber mir gings eher darum, ob die Karte gut zu meinem neuen 31,5" Monitor passt
"passen" ist auch ein eher nichtssagender Begriff solange man nicht sagt in Bezug auf was. Ein Bild anzeigen koennen wird die GPU naemlich, ja. Die 200Fps in Spiel X bei Setting Y sehe ich eher nicht ...aber fuer dich gibt es ja kostenlosen Benchmarks online, falls du Spiele spielst, die du hier nicht genannt hast in Settings, die du nicht genannt hast um Fps zu erreichen, die du nicht genannt hast
 
Guck mal bei Alternate nach, da gibt es eine Palit Gtx 1070 für 289€!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hungerham
fahr_rad schrieb:
Bitte was? Vega in 2 Wochen für 200€ und dann immer noch zu teuer? :watt:

Den Brummkreisel von MSI gibt es bei MF jetzt schon für 279.-
Davon haben die im Mindstar über 500 Stück verramscht, viele gingen zurück.

Die werden bestimmt, neben anderen, nochmal rausgepresst.

Immer noch zu teuer, weil die Vegas einfach eine Missgeburt sind.
Das war der verzweifelte Versuch, den GTX etwas entgegenzusetzen.
Mit HBM2, Höllenverbrauch und Hitzeentwicklung und einfach nur laut.

Das gleiche macht AMD gerade wieder, mit der 7 gegen die RTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
fahr_rad schrieb:
Das hier? Könnte man ruhig mal austauschen nach knapp 13 Jahren :D
Zu dem Monitor passt die Karte gut.
Yep, jenes. Hatte eigentlich vor mir ein H-Kennzeichen für datt Teil zu holen und dann den Stadtwerken zu sagen, dass sie mir nicht mehr so viel berechnen dürfen^^
Aber zu meiner Verteidigung: Es lag eeeewig ungeöffnet im Regal, werd trotzdem mal nach nem neuen schauen, Board und Prozzi werden eh geupgradet.
Ergänzung ()

abcddcba schrieb:
"passen" ist auch ein eher nichtssagender Begriff solange man nicht sagt in Bezug auf was. Ein Bild anzeigen koennen wird die GPU naemlich, ja. Die 200Fps in Spiel X bei Setting Y sehe ich eher nicht ...aber fuer dich gibt es ja kostenlosen Benchmarks online, falls du Spiele spielst, die du hier nicht genannt hast in Settings, die du nicht genannt hast um Fps zu erreichen, die du nicht genannt hast
Hättest du dir den Monitor angeschaut, hättest du aber schon wissen können, dass 200FPS, die ich nicht genannt habe, unrealistisch sind, da er nur 75FPS kann, die ich nicht genannt habe.
 
bei den vega karten lohnt es sich ein bisschen im wattman rumzuspielen damit die effizienter laufen. wenn du da gar keine lust drauf hat könnte man an ne nvidia denken aber die vega56 ist schon eine feine karte.
kommt halt auch drauf an wie gut dein gehäuse belüftet ist und so. in einen htpc würde ich sowas eher nicht einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimbobnoob und Nixdorf
Reowulf schrieb:
Immer noch zu teuer, weil die Vegas einfach eine Missgeburt sind.
Das war der verzweifelte Versuch, den GTX etwas entgegenzusetzen.
Mit HBM2, Höllenverbrauch und Hitzeentwicklung und einfach nur laut.

Die Vega 56 Pulse / Red Dragon haben beide Top-Kühle die sehr leise und kühl arbeiten. Wenn du Quellen hast, die gegenteiliges behaupten, dann nur her damit. Ansonsten ist das mal wieder das übliche substanzlose Fanboy-Geplärre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee, micha`, jimbobnoob und 6 andere
Reowulf schrieb:
Ja, ist wichtig, die zieht fast 240W.

240W absoluter Müll hast Du eine in Betrieb

dann schau mal da rein..so läuft meine auch max 185W
DeadEternity schrieb:
auf einmal ballert das Teil los wie blöde und bleibt sogar noch kühler und leiser dabei als vorher :daumen:. Über 10.000 Punkte in der Superstition Bench obwohl es nicht höher boostet als vorher. Ich glaube damit kann ich sehr gut leben. Das ist auf dem Niveau von mancher dort gebenchten GTX1080 FE. Echt interessant was hier möglich ist.

Anhang anzeigen 755362Anhang anzeigen 755363Anhang anzeigen 755364
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und DeadEternity
Egal wie. Ein neues Netzteil sollte es schon sein. Die GTX 1070 ist wirklich zu überlegen. Ansonsten ist die Vega auch schön und sie altert wahrscheinlich besser.
 
Knapp 300 Euro sind ein sehr gutes Angebot. Es sind ja noch 3 Spiele dabei. Die Codes kann man entweder selber nutzen oder verschenken. Bei knapp 300 Euro kann man jedenfalls sicher sein das man eine sehr gute Karte erhält, die wenigstens wegen dem 8 GB Vram die nächsten 3 Jahre nicht schlapp machen wird. Nur Platz im Gehäuse sollte man haben.

Meine Vega Karte ist weder zu laut, oder verbraucht zuviel Strom. Habe die Karte extra gekauft um meine GTX 1070 los zu werden. Da waren in 4k die Frametimes einfach Scheisse. Dank Freesync läuft nun auch alles Butterweich ohne Ruckler !
 
pmkrefeld schrieb:
Nun ja, ich würde auf jeden Fall noch eine 1660ti in Betracht ziehen, Geschwindigkeit vergleichbar, die 1660ti läuft aber sehr viel kühler, leiser und sparsamer.

Teurer, 6Gb statt 8GB und ein gutes Stück langsamer. Bitte beachten, es wurden custom Karten der 1660ti gebencht und mit Stock Karten verglichen. Du kannst bei der Vega56 Leistung locker 15% drauf rechnen mit ein bisschen UV und OC.
Wenn NVIDIA, dann bitte die 1070 für unter 300€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und DeadEternity
Reowulf schrieb:
Immer noch zu teuer, weil die Vegas einfach eine Missgeburt sind.
Das war der verzweifelte Versuch, den GTX etwas entgegenzusetzen.
Mit HBM2, Höllenverbrauch und Hitzeentwicklung und einfach nur laut.

Das gleiche macht AMD gerade wieder, mit der 7 gegen die RTX.

Kann man so ein Fanboy Geblubber in ner Kaufberatung nicht einfach mal unterlassen? Man bekommt jede Vega kühl und leise durch undervolting und obendrein schneller. Und selbst stock ist die Sapphire Pulse relativ kühl und leise und ausserdem auf GTX 1070 TI Niveau.
Warum werden die Dinger hier bei der offiziellen CB Kaufberatung denn sonst empfohlen im Bereich 300-350€, bestimmt nicht weil sie so Scheiße sind wie du sie hier darstellst. Ich hab meine Vega 56 durch undervolting auf GTX 1080 FE Niveau gebracht, bei einem Verbrauch von 189W. Das hat mich vielleicht insgesamt ne Stunde gekostet. Leise und kühl ist sie dazu auch noch.

Die 1660 TI ist durchaus eine Alternative, aber derzeit ist sie noch zu teuer. Wenn sie auf 300€ oder darunter fällt, kann man nochmal darüber reden.
Meiner Meinung nach eine gute Karte und ein interessantes Stück Technik aber derzeit einfach noch zu teuer für das Gebotene.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimbobnoob, Peericles und oemmes
Zurück
Oben