Vega 56 taktet nicht auf max. Clock

tritra0815

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
115
Hallo Zusammen,

was kann ich tun, das die Vega 56 immer mit maximalem Takt läuft ?

Sie taktet aktuell herunter wenn sie die Leistung nicht benötigt.

Würde aber gerne max. fps haben.

mfg
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
underworldgamer schrieb:
Sie taktet aktuell herunter wenn sie die Leitung nicht benötigt.
Und ich dachte immer die Leute sehen das als Feature an, hm.

Wie wärs mal mit Infos zu System, Spiel und Einstellungen? FPS limitiert? Vsync?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT und Gentlem4n
underworldgamer schrieb:
wenn sie die Leitung nicht benötigt.
Seit wann benötigt eine Grafikkarte die Wasserleitung? Oder meinst du die Telefonleitung? Wenn ständig besetzt ist, würde ich mal bei der Telekom anrufen...

BTT:
Lass mich raten, du hast Vsync an. Ansonsten: WIR BRAUCHEN MEHR INFOS!
 
r4yn3 schrieb:
Und ich dachte immer die Leute sehen das als Feature an, hm.

Wie wärs mal mit Infos zu System, Spiel und Einstellungen? FPS limitiert? Vsync?

Intel 1230V3
Vega 56
DDR 3 1600
SSD 860 Samsung

Mit Freesync, kein Vsync an.

mfg
Mathias
 
Welcher Takt liegt an? Welchen Takt erwartest du? Wie viele FPS hast? Wieviele FPS hättest du gerne? Wie warm wird die CPU, GPU?
Maaaaan, denk mit.... Je mehr Infos wir haben, desto besser kann man dir helfen. Alles was dir einfällt, posten, sei es ob es regnet oder nicht. Kann doch nicht so schwer sein -.-

Öih alter Problem! Lösung?

EDIT: Welche Auslastung hat die CPU? Ist ja schon ein älteres Modell, CPU-Limit?
 
Ist doch gut, dass sie zum Stromsparen herunter taktet, wenn die Leistung nicht benötigt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Ohne weitere Infos zum Spiel würde ich pauschal vermuten, die CPU bremst die Karte aus.
 
Gentlem4n schrieb:
Welcher Takt liegt an? Welchen Takt erwartest du? Wie viele FPS hast? Wieviele FPS hättest du gerne? Wie warm wird die CPU, GPU?
Maaaaan, denk mit.... Je mehr Infos wir haben, desto besser kann man dir helfen. Alles was dir einfällt, posten, sei es ob es regnet oder nicht. Kann doch nicht so schwer sein -.-

Öih alter Problem! Lösung?

Mit 3D-Mark sind konstante 1450 Mhz drin, machmal taktet sie auch auf das maximael hinauf. Aktuell liegt sie bei 800 Mhz - 1000 Mhz und hat 90 fps. Sonst sind 130 fps zu sehen.

CPU Temp ist bei 60 Grad.
GPU Temp ist bei max. 70 Grad

Es geht hier um BF1 und BF5
 
Und bei welchem Spiel? Bei BF5 sind 90 fps doch super. Bei Solitär allerdings in der Tat mau.

Edit:
Mehr Infos bitte, und zwar ohne dir alles aus der Nase ziehen zu müssen.....
 
underworldgamer schrieb:
Mit 3D-Mark sind konstante 1450 Mhz drin, machmal taktet sie auch auf das maximael hinauf. Aktuell liegt sie bei 800 Mhz - 1000 Mhz und hat 90 fps. Sonst sind 130 fps zu sehen. CPU Temp ist bei 60 Grad. GPU Temp ist bei max. 70 Grad
Es geht hier um BF1 und BF5

Wo liegt denn das Problem des Taktes? Hast du irgendwo Leistungseinbrüche, die dich veranlassen das Herunterfahren des Taktes zu beklagen? Pak ma een bischen Butter bei de Fische sagt der Rheinländer ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Regenmacher
Zurück
Oben