Vega 56 Taktet zu hoch und Spreicher läuft voll.

syrox.hammer

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
184
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU) 3700x Stock
  • Arbeitsspeicher (RAM) 16gb 3000 MHz
  • Mainboard: MSI B450 Gaming plus Max
  • Netzteil: 750 Watt LC-Power
  • Grafikkarte: Vega 56 Strix > zurzeit kein OC.
  • HDD / SSD: Samsung Evo 950 500GB x3
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):

Wenn ich in Hunt: Showdown unterwegs bin füllt sich der Grafikspeicher bis 8GB und entleert sich nicht wenn ich im Hauptmenu bin. Desweiteren ist mir aufgefallen das die Graka auf 1700+ MHz taktet obwohl sie nur bis 1590 MHz takten sollte.
Muss dazu sagen das die Taktrate erst nach dem Treiberupdate so hoch geht das ich eben erst gemacht hab, ich weiss nicht pb das Problem in anderen spielen besteht oder nur Hunt da ich zurzeit nix anderes spiele. Treiberupdate wurde aufgrund des Speichers gemacht.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafikkarte Treiberupdate, OC rausgenommen.
 
Das Problem is das der Spreicher der Grafikkarte dauerhaft auf 8GB läuft und somit Lags verursacht.
 
Welches LC-Power-Netzteil hast du genau? Die Dinger gehören jetzt nicht unbedingt zu den besseren Netzteilen ...
 
Treiber nochmal ordentlich deinstallieren mit ddu und nach dem Neustart nochmal installieren.
Auch mal mit einem anderen Spiel testen.
 
LC Power LC8750III V2.3 750W. Kann mich bis jetzt nicht beschweren, das Problem mit dem Speicher hat heute erste angefangen, das Netzteil is schon älter und was auch im alten System verbaut.
 
Texturen eine Stufe runter, und der Speicher läuft nicht mehr (so) voll, ist natürlich keine Option, weil "vorher" ging es ja auch?
 
COD:WW2 das gleiche problem.
61d685835adb7d9b2028d3946d524892.png


Spiel war nichtmal 2 Minuten an.

Also liegt es schonmal nicht an Hunt selbst.
Das Problem besteht bei allen einstellung von Low-Max.
 
COD belegt gerne viel viel Vram. Ob das ein guter Gegentest ist?
 
CS:GO müsste ich erst Downloaden, testen kann ich dann erst morgen weil ich Nachtschicht hab die Woche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
6a5f0a59c77d787499352f37158e3675.png


2 Monitore, 1 Discord Stream + 1 Twitchstream beide auf 1080p.


Nein Relive is schon länger aus da ich sowas nicht nutze, für sowas gibts OBS.
 
Zurück
Oben