Velia.net - Erfahrungen

Zaiga

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
907
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Velia.net gemacht.
Sind die OK kann man dort einen Server mieten?

Danke Gruß
 
Google sagt 🥴



Vielleicht solltest du noch erwähnen für was du einen Server brauchst und dann könnte man dir auch konrekt antworten, aus deinem Text geht nicht hervor für was die Server "OK" sein sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaiga
TheGhost31.08 schrieb:
Deswegen die Frage hier weil Google eben etwas mixed ist. Soll ein physischer Server sein die Preise sind ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehört wohl zu GoDaddy und scheinbar irgendwie verzwickt mit HostEurope. Die gehören jetzt seit einiger Zeit ja auch zu GoDaddy. Die Anschrift im Impressum gleicht zumindest der von HostEurope. Die Serverstandorte in Europa dürften auch die von HE sein. Ich vermute, hier werde einfach Server mit älterer HW weitervertrieben.
Insofern dürfte man da nichts verkehrt machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Host_Europe_Group

Jo, ist quasi HostEurope. Anhand der Sprachauswahl wohl eher für den russischen/osteuropäischen/chinesischen Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaiga
Hi,

was genau suchst du zu welchem Budget um was damit zu tun? Dann könnte man dir weiter helfen.

Soll ein physischer Server sein

sprich ein dedizierter Root Server / Bare Metal Server? Es geht dir um "nicht virtualisiert" vermute ich, oder?

VG,
Mad
 
@Zaiga
Bei deinem anderem Thread zeigst du, dass bei dir Grundlagen fehlen. Ich würde dir dringend abraten Server im Netz zu betreiben! Du solltest da erstmal Nacharbeiten und über Wochen einen Heimserver aufetzen und mehrfach kaputtspielen bevor du auch nur daran denkst, irgendwas im Rechenzentrum zu mieten.

Ganz abgesehen davon. Die kleinste dedizierte Kiste die da angeboten wird ist sehr mächtig. Da hast du schon Größeres vor, um das Ding zu rechtfertigen. Die Preise sind ansonsten auch gut, wenn man die Minimalkonfiguration nimmt. Rüstet man das Ding mit SSDs aus sind kostet das im Monat allein 20€ mehr und kostet damit schon soviel wie vergleichbare Kisten bei Hetzner. Hetzner liefert aber einfach mal doppelt so viel Ram. Velia sichert zudem nur 100Mbit/s zu, Hetzner hingegen 1Gbit/s. Wobei die kleinste Kiste bei Velia arg überdimensioniert ist, um sie mit einer 100Mbit Leitung zu drosseln.
Wenn du das von allein nicht gesehen hast, wäre das noch ein Grund, dass du vorerst die Finger davon lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: breedmaster, micjun18, Der Lord und 2 andere
Madman1209 schrieb:
Hi,

was genau suchst du zu welchem Budget um was damit zu tun? Dann könnte man dir weiter helfen.



sprich ein dedizierter Root Server / Bare Metal Server? Es geht dir um "nicht virtualisiert" vermute ich, oder?

VG,
Mad

Bare Metal für ESXi -> etwa 5 VMs (3x Windows Server, 1 Linux VPN, 1 Veeam Backup)

@Piktogramm
Ja das stimmt mit Hetzner, die CPUs sind aber bei Hetzner wirklich langsam im vergleich was man bei Velia kriegt.
 
Herje,
das Backupsystem auf dem selben Blech laufen zu lassen wie die zu sichernden System ist Unsinn.

Was bringt dir eine schnelle CPU in deinem Fall? Gerade mit 5VMs + Host auf dem HDD Raid von Velia?
 
Zurück
Oben