"Ja ich denke das ein paar antworten sehr hilreich waren .Aber die platten jetzt verkaufen und SSD kaufen wegen die paar MB/s mehr hat nicht umbedingt sinn,immerhin habe ich die raptoren schon ne weile."
Ich geh kaputt, hast du eigentlich ein Wort von dem verstanden was die Anderen oben geschrieben haben?
"Ja die zugrifzeit ist natürlich viel schneller .Aber ich denke nicht das ich mir wegen der zugrifzeit paar hundert euro ausgebe."
Das hast du schon mit den Raptoren gemacht, oder warum hast du die genommen anstatt stink normale Festplatten? Waurm? Weil die mehr MB/s schaffen? Denn auch dann hast du nicht verstanden warum Raptoren gegenüber normalen Platten einen Vorteil haben und hast damit auf geradewohl gekauft.
"Da gibt es viele andere componente die was für dieses geld mehr schub im PC bringen. "
Z.B.? Also ich weiss beim besten Willen nicht WELCHE Anwendungen du meinst. Wenn es primär um Spiele spielen geht ist das absolut Hupe ob du 1,2,4,8,16 Platten im Raid-0 hast. Genauso wie für Windows. Da zählt nunmal, so Leid es mir tut, die Zugriffszeit eine entscheidende Rolle. Welche bei den Raptoren aufgrund der hohen Umdrehungszahlen im Vergleich zu eben normalen Festplatten niedriger ist. DAS WAR die Speed von Raptoren. Und jetzt schafft diese Speed eine SSD mit locker gelassenen Zügeln. Wenn es um Spiele geht ist das immer noch Grafikkarte und CPU, ggf. noch RAM.
Und bevor ich alles wiederhole hier im Thread, einfach nochmal den letzten Absatz von Humptidumpti lesen und verstehen was mit einem Raid-0 überhaupt erreicht werden soll....