Veracrypt Fragen

Es ist ganz simpel: Sind von dir Daten auf der HDD? Dann wählst du den Überschreibmodus bei der VC-Einrichtung. Andere Tools sind nicht notwendig. Ist der Einrichtungsvorgang abgeschlossen kannst du deine Daten auf die Platte kopieren.

p.s. Bitte an Backups denken. Von den Daten, Kennwörtern für die Verschlüsselung und den VeraCrypt-Header.

• Gefällt mir
Reaktionen: style2k6 und wesch2000
M@rsupil@mi schrieb:
Es ist ganz simpel: Sind von dir Daten auf der HDD? Dann wählst du den Überschreibmodus bei der VC-Einrichtung. Andere Tools sind nicht notwendig. Ist der Einrichtungsvorgang abgeschlossen kannst du deine Daten auf die Platte kopieren.

p.s. Bitte an Backups denken. Von den Daten, Kennwörtern für die Verschlüsselung und den VeraCrypt-Header.
Danke für die Erklärung. Ich hab eine USB HDD verschlüsselt, wo vorher Daten auf der Platte gelöscht waren und sich aktuell Daten befinden. Ich hab mit Veracrypt die Inplace Verschlüsselung mit Löschmodus 1x genutzt.

Also werden die aktuellen Daten plus Partition verschlüsselt und mit Löschmodus 1x alles vorherige bereits gelöschte, überschrieben, korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben