Veränderung der Speichertimings

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
nach meinem OC habe ich die Speichertimings wie folgt eingestellt:@ 333 MHz 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS) / 19-35-3-5-3-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)=Ausleseverfahren nach Everest.
Was könnte voraussichtlich geschehen, wenn ich statt der 15 (RAS) nunmehr eine 12 einstelle?
Könnte eine Einstellung 4-4-4-12 noch erfolgreich bestehen?
Ich weiß, Ihr seid keine Hellseher, aber Derartiges verlange ich ja nicht, sondern nur einen Verbesserungsvorschlag meiner Memeinstellungen.

Der Ram wird laufen oder fehlerhaft arbeiten, das kannst du dann mit Super Pi 32M oder gleich mit Memtest prüfen welches ausschließlich die Ramstabilität testet- für eine Cl4-Einstellung wirst du wahrscheinlich die Spannung anpassen müssen um sie stabil zu kriegen falls das überhaupt klappt; das ist sehr abhängig von den Chips und der zertifitierten Spannung deiner OCZ

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Kopier, Lese und Schreibdurchsatz Prüfung wirst du einen Unterschied sehn können, aber merken tust du ich davon! Zu mal ein Intelsystem sich aus Timings nicht viel mach! Also ich würde sie einfach so stehen lassen wie sie momentan laufen!

gruss

Zurück
Oben