Ich würde gerne meinen Computer verbessern, jedoch kenne ich mich nicht sehr gut mit Computern aus. Ich würde gerne wissen welche Grafikkarte und welchen Prozessor ich für das Mainboard meines Computers, ein ASUS P8h61 r2.0, verwenden kann um ihn so zu Verbessern, dass aufwändige Programme und Spiele mit Leichtigkeit auf ihm laufen können. Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verbessern meines computers
- Ersteller Emok15
- Erstellt am
https://www.asus.com/de/Motherboards/P8H61/HelpDesk_CPU/
--> i7-3770k
Auf dem Board funktioniert jede PCI-E Grafikkarte.
Die hier ist für alles aktuelle bis WQHD gut: https://www.computerbase.de/preisve...00xt-8gbd6-m3dh-a2089842.html?hloc=at&hloc=de
Ansonsten lass dein Budget entscheiden: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&xf=132_8192
Und mal unter uns: Den Rest des PCs musst du wahrscheinlich auch neu kaufen.
--> i7-3770k
Auf dem Board funktioniert jede PCI-E Grafikkarte.
Die hier ist für alles aktuelle bis WQHD gut: https://www.computerbase.de/preisve...00xt-8gbd6-m3dh-a2089842.html?hloc=at&hloc=de
Ansonsten lass dein Budget entscheiden: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&xf=132_8192
Und mal unter uns: Den Rest des PCs musst du wahrscheinlich auch neu kaufen.
S
Scrush
Gast
jo, mal wieder ein wahnsinns thread...
rechner auflisten inkl monitor.
dann was du spielen willst auf welchen settings.
ohne diese angaben kann man dir nicht helfen.
sorry aber du gehst doch auch nicht mit deinem kaputten auto in die werkstatt und sagst ihm beim aus die tür gehen, ja auto is kaputt, guck mal bitte..
rechner auflisten inkl monitor.
dann was du spielen willst auf welchen settings.
ohne diese angaben kann man dir nicht helfen.
sorry aber du gehst doch auch nicht mit deinem kaputten auto in die werkstatt und sagst ihm beim aus die tür gehen, ja auto is kaputt, guck mal bitte..
scrush es tut mir leid ich war bis jetzt noch nie auf einem solchem Forum desshalb wusste ich nicht welche informationen für eine Antwort die Sinn ergibt benötigt werden. Der Monitor ist ein HP S2231a, jedoch die Marken des Procesors, der Grafikkarte und der Arbeitsspeicher finde ich nirgends.
mit dem Programm CPU-Z kannst du auslesen welche CPU usw du hast
Ergänzung ()
und für was genau willst du ihn verbessern? wo fehlt dir Leistung usw?Emok15 schrieb:Ich würde gerne meinen Computer verbessern
S
Scrush
Gast
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
hoffe das kriegst du hin sonst wirst du auf gut glück kaufen müssen bzw. mehr als du brauchst.
hoffe das kriegst du hin sonst wirst du auf gut glück kaufen müssen bzw. mehr als du brauchst.
Wieviel darf alles zusammen kosten?
Ich würde Board, APU(AMD Prozessor mit intergrierter Grafikkarte) und RAM kaufen.
In die alte Plattform würde ich nicht mehr viel investieren, da der Kauf einer aktuellen Grafikkarte auch ein neues Netzteil voraussetzt (Spannungsspitzen).
Fortnite CPU-Benchmark
Fortnite GPU-Benchmark
Fortnite APU-Benchmark
Ryzen 2200G vs Ryzen 3200G
Hier ein Vorschlag:
AMD Ryzen R3 2200G
Asrock B450 Pro4
16GB Crucial Ballistix Sport 3200 oder 16GB G.Skill Aegis 3000
Ich würde Board, APU(AMD Prozessor mit intergrierter Grafikkarte) und RAM kaufen.
In die alte Plattform würde ich nicht mehr viel investieren, da der Kauf einer aktuellen Grafikkarte auch ein neues Netzteil voraussetzt (Spannungsspitzen).
Fortnite CPU-Benchmark
Fortnite GPU-Benchmark
Fortnite APU-Benchmark
Ryzen 2200G vs Ryzen 3200G
Hier ein Vorschlag:
AMD Ryzen R3 2200G
Asrock B450 Pro4
16GB Crucial Ballistix Sport 3200 oder 16GB G.Skill Aegis 3000
Zuletzt bearbeitet:
Emok15 schrieb:es sollte zusammen nicht viel über 800€ kosten kann jedoch auch um die 900€ kosten.
Brauchst gar nicht soviel ausgeben um dein ziel zu erreichen.
Die kleine Auflistung von @Cerebral_Amoebe ist bereits ein guter Ansatz der dich nichtmal die hälfte kosten würde.
Ebenfalls hier aus dem Forum kann ich dir auch diesen Link empfehlen, dort sind noch weitere Zusammenstellungen zu finden die deinem Budget entsprechen.
Ich würde dir jedoch an Herz legen dich über ein Selbst-Zusammenbau zu informieren, Videos anzuschauen oder das jemanden überlassen der etwas Ahnung davon hat.
Es ist ansich nicht wirklich schwer, denn jeder hat mal bei 0 angefangen und wie du sicherlich weißt gibt es jede Menge Leute die sich damit auskennen. Wirst dich nur trauen müssen und entsprechend vorher informieren.
Bei 800€ Budget kann man noch einiges optimieren:
AMD Ryzen R5 2600
MSI B450 Tomahawk Max das hat bessere Spannungswandler als das Asrock, falls Du später eine schnellere CPU aufrüsten möchtest, ansonsten reicht das Asrock
16 GB G.Skill Aegis 3000 oder 16 GB Crucial Ballistix Sport 3000
Sapphire RX570 Pulse 8GB
Be Quiet Pure Power 11 400W
Crucial MX500 500GB oder Crucial MX500 1000GB
Der Ryzen R5 2600 und die Sapphire RX570 bringen bei Full HD die doppelte Leistung im Gegensatz zur APU 2200G.
AMD Ryzen R5 2600
MSI B450 Tomahawk Max das hat bessere Spannungswandler als das Asrock, falls Du später eine schnellere CPU aufrüsten möchtest, ansonsten reicht das Asrock
16 GB G.Skill Aegis 3000 oder 16 GB Crucial Ballistix Sport 3000
Sapphire RX570 Pulse 8GB
Be Quiet Pure Power 11 400W
Crucial MX500 500GB oder Crucial MX500 1000GB
Der Ryzen R5 2600 und die Sapphire RX570 bringen bei Full HD die doppelte Leistung im Gegensatz zur APU 2200G.
Sapphire Fan
Commander
Der Vorschlag von Cerebral_Amoebe ist gut, jedoch würde ich auf ein 500 Watt NT setzen, da einfach mehr Luft nach oben. Mit dem Verkauf deiner Teile solltest noch bisschen was zusammen kriegen und dann ist vlt eine bessere Graka wie eine 1660TI oder 1070 drin.
Eine schnellere Grafikkarte halte ich bei Fortnite in Bezug zum Monitor für überflüssig, dann eher ein Be Quiet Straight Power 500W kaufen. Das bleibt selbst bei Last schön leise.
Das habe ich selber, daher kann ich das ruhigen Gewissens empfehlen.
Das habe ich selber, daher kann ich das ruhigen Gewissens empfehlen.
Bei einer 2,5" SATA SSD Samsung 860 Evo oder Crucial MX500, da diese SSDs einen Zwischenspeicher besitzen, die günstigeren nicht.
Dann gibt es noch m.2 SSDs mit PCIe-Anbindung, die sich aber nur bei Videobearbeitung lohnen.
Samsung 970 Evo oder Corsair MP 510.
Ich hatte z.B. bis Samstag eine Samsung 840 500GB für meine Daten und Spiele, musste aber ständig Sachen auslagern. Nun habe ich die Crucial MX500 1TB und habe erstmal Ruhe ->meine Empfehlung.
Crucial MX500 1TB
Zum Netzteil, wenn Dir das Be Quiet Straight Power zu teuer ist:
Be Quiet Pure Power 500W
Dann gibt es noch m.2 SSDs mit PCIe-Anbindung, die sich aber nur bei Videobearbeitung lohnen.
Samsung 970 Evo oder Corsair MP 510.
Ich hatte z.B. bis Samstag eine Samsung 840 500GB für meine Daten und Spiele, musste aber ständig Sachen auslagern. Nun habe ich die Crucial MX500 1TB und habe erstmal Ruhe ->meine Empfehlung.
Crucial MX500 1TB
Zum Netzteil, wenn Dir das Be Quiet Straight Power zu teuer ist:
Be Quiet Pure Power 500W
Zuletzt bearbeitet: