Verbesserungen an dieser Kombo?

Dump

Lieutenant
Also werd mir in nächster Zukunft en neuen Prozessor (Sockel 939) holen und hab mir ach schon rausgeguckt was für Komponenten ich mir wohl kaufen würde. Möchte nur mal wissen ob mir noch jemand Verbesserungen an dieser Zusammenstellung raten könnte. So hier jetz ma meine favorisierten Komponenten:

- Prozessor: AMD Athlon 64 X2 3800+ non boxed
- Kühlkörper: Thermalright SI-120
- Lüfter: NB SX2
- Mainboard: GigaByte GA-K8NSC

Ich werde den Prozessor wohl auch übertakten deshalb hab ich mich für den SX2 entschieden und nicht für nen etwas leiseren lüfter entschieden, wie nen Papst oder so. Aber vl habt ihr ja ne bessere idee fürn overclocker lüfter ;)

Schon mal danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Die Komponenten sind soweit in Ordnung. Zum MB kann ich dir leider nicht viel sagen, hab null Erfahrung damit. Falls du ein wirklich er Crack bist und genug Geld auf der hohen Kante hast würde ich dir zu nem DFI NF4 Board raten. (Aber nur wenn du wirklich SEHR gut mit OC'ing zurecht kommst!)

mFg tAk

naja viel erfahrung hab ich mit OCing jetz net. wäre dann das erste mal, muss mich dann halt gescheit informieren bei Kumpels, Inet, CB usw. aber des kommt dann sowieso erst bisschen später, da der prozessor mit standarttakt für derzeitige anwendungen wohl erstmal ausreichen wird.

wenn ich geld hätte würd ich mir klar nen nf4 board holen, aber hab net so viel kohle um dann noch neue graka und ram zu holen. außerdem hab ich mir vor kurzem erst ne agp x800XT geholt und der kauf wär dann ziemlich fürn arsch wenn ich jetz wieder umrüsten würde :D

gibt es denn vl nochn besseres sockel 939 board mit agp, weil da bin ich mir noch am meisten unschlüssig. hab mir auch schon des ASUS A8V angeguckt, da man ja von ASUS (fast) nur Gutes hört. Aber das hat nen VIA Chip drin und ich weiß net ob der so toll is. Vl kann mir dazu ja auch jemand helfen ;)

Wenn du übertakten willst achte auf das Stepping des 3800+. Das 0601 TPMW hat sich da als sehr übertacktbar erwiesen ;)

Gruß Peter

Das Gigabyte Board ist zwar sehr stabil und hat gute Leistung (hab es schon verbaut).
Aber beim takten wirst du nicht weit kommen, mehr als 200 Mhz wirst du nicht stabil zum laufen bekommen.

Guenni584 schrieb:
Das Gigabyte Board ist zwar sehr stabil und hat gute Leistung (hab es schon verbaut).
Aber beim takten wirst du nicht weit kommen, mehr als 200 Mhz wirst du nicht stabil zum laufen bekommen.

meinst du das geht dann mit dem A8V von ASUS besser und ist es egal ob ich nun nen nf3 oder via chip drin habe? hat da irgendeiner nen entscheidenden vorteil?

Wenn man keine Ahnung hat..

Das DFI NF3 steht in keinem Vergleich zu den NF4 Boards. Lässt sich lange nicht so gut übertakten wie der Name DFI vermutet. Dummerweise werden diese Boards immer wieder empfohlen.

Ich würde da zu einem Epox NF3 raten.

Guenni sollte allgemein seine Mainboard Kenntnisse etw. überarbeiten. ;)

Ich würde auch zum Epox raten. Da sich die meist doch sehr gut overlocken lassen. Meist mehr als man denkt.

Zurück
Oben