Verbesserungsvorschläge PC 2020

In Ordnung, macht es Sinn die HDD die aktuell verbaut ist im PC zu lassen für zusätzlichen speicherplatz?
und wie ist das mit der aktuellen SSD diese ist fast voll 50-60gb frei, kann es hierdurch im System zu Störungen kommen?

Eine Festplatte wäre quasi leer und eine ziemlich voll, ist diese Kombination irgendwie von Nachteil?
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
Was meinst du genau mit "noch besser als eine SSD"?

Was den Ram angeht, läuft im Dual Channel aber nur mit 2133Mhz, XMP wurde nicht aktiviert, das solltest du im BIOS auf jeden Fall mal tun.
1700244277871.png

1700244296038.png



Hab ich alles richtig gemacht?
 
EnzymeX schrieb:
In Ordnung, macht es Sinn die HDD die aktuell verbaut ist im PC zu lassen für zusätzlichen speicherplatz?
Für etwas anderes als für selten genutzte Daten würde ich eine HDD nicht mehr verwenden.

EnzymeX schrieb:
wie ist das mit der aktuellen SSD diese ist fast voll 50-60gb frei, kann es hierdurch im System zu Störungen kommen?
Grundsätzlich sollte man eine SSD nicht komplett restlos befüllen zumindest um die 10% dürfen gerne frei bleiben.
Wie der freie Speicherplatz im Verhältnis mit anderen verbauten Platten ist wäre egal.

EnzymeX schrieb:
Hab ich alles richtig gemacht?
Das sieht korrekt aus.
 
Ich würde die HDD nurnoch für Bilder etc. die ich ablegen will nutzen..

Gibt es Tools zum umziehen von Festplatten oder wie gehe ich am besten vor wenn die neue da ist?
 
Kommt im Zweifel auf die einzelnen Programme an, bei Steam kannst du meine ich den Installationsordner auswählen, bei einigen Sachen könnte eine Neuinstallation praktisch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EnzymeX
Moin nochmal,

ich wollte mich mal an das Bestellen macht, da fiel mir ein das Freitag Black Friday ist.
Nun wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung hat wie sich Black Friday auf diese Branche auswirkt?

Macht es sinn bis Freitag zu warten, oder gibt es hier i. d. R. keine großen Veränderungen?
Vielleicht kann ja jemand erfahrungswerte liefern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es beim Arbeitsspeicher sinn den selben wie damals zu nehmen, so dass ich 4x DDR4-3000 8GB habe, oder sollte ich einen anderen Arbeitsspeicher nutzen der evtl. "neuer/besser" ist?
 
@EnzymeX wenn Geld sparen willst dann macht es Sinn, 2x16GB würden schon stabiler laufen und lassen sich auch besser OCen, als 4x8GB.
Ob Freitag bessere Angebote in deinem Fall kommen, kann ich in meine Glaskugel nicht sehen :hammer_alt:.
Es kann was kommen, aber nicht muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EnzymeX
Macht es sehr viel sinn 2x 16GB zu nehmen?

Also ist der Unterschied zu 4x 8GB sehr groß?

Jenachdem würde ich entscheiden wie ich genau "upgrade"

Hast du ne Empfehlung in Sachen arbeitsspeicher?
 
Würdest du in meiner Situation den Aufpreis von 30-40€ gegenüber der 4x8GB Version in kauf nehmen?
 
Okay, hab mich für den PAtriot Viper Steel entschieden, danke dir.

Muss ich irgendwas beim Einbauen/Umbauen des Prozessors, Arbeitsspeichers oder der Festplatte beachten?
 
BIOS auf jeden Fall noch mit der alten CPU aktualisieren, wenn noch nicht geschehen, XMP nach Einbau des neuen Rams wieder aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Okay, kann ich einzelne Teile bereits einbauen, sofern die Teile an verschiedenen Tagen ankommen?

Treiber auch schon vor den Einbau aktualisieren oder geht das danach?
 
Treiber wäre ja in erster Linie die GPU da würde ich dann wenn die neue da ist den alten löschen und den neuen aufspielen.
 
GPU=Grafikkarte richtig?
Falls ja, die bleibt, ja. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zurück
Oben