Verbesserungsvorschläge? Was haltet ihr von den Teilen als Gaming-PC?

Knexx

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
12
Hallo Jungs, Mädels,
Meine Frage an Euch: Was haltet ihr von den PC-Teilen als Gaming PC? - Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen :)

-Gehäuse: Corsair CC 9011052 (Spec. 3 - Rote LED's)
-Mainboard Gigabyte GA-990X
-AMD FX-8350 (8C @4.0GHz), Kühler: ArcticFreezer Xtreme Rev.2
-4x4GB DDR3 Kingston 1600MHz
-GTX 1060 by Palit (3GB Variante)
-Samsung 750EVO 500Gb + Seagate 3TB
-Leider mit Windows 10

Vielen Dank für Eure evtl. Vorschläge oder insgesamt für Eure Meinung :)

Grüße Knexx
 
Neukauf oder hast du schon?

Falls Neukauf: Würde aktuell auf keine alte AMD Plattform mehr setzen, jetzt wo ZEN in den Startlöchern steht. Also entweder warten oder was von Intel. (Je nach Budget ein i5 6500, i7 6700 oder i5 6600k / i7 6700k mit Z-Board)

Die Grafikkarte ist mit ihren 3 GB Vram auch Suboptimal, hier wäre eine Variante mit 6GB besser.
 
Ne nicht wirklich toll was du zusammen schustern willst... Nenne uns doch mal ein Budget was du maximal bereit bist auszugeben bzw arbeite dich am besten direkt am Leitfaden entlang

LG Mad
 
kauf dir n skylake i7 6600 (i5 hatt kein hyperthreding, in bf gta v eine pleite) und ram mit indel xmp 2.0.. da passt die 1060 besser, auch hier mind. die 6gb version. 3 reichen heute schon nicht mehr....
 
In Abhängigkeit wie dringend du aufrüsten mußt, würde ich empfehlen zu warten bis AMD seine Sockel AM4-Prozessoren veröffentlicht hat.
Die Leistung wird auf besser sein zu Mal diese dann DDR 4 nutzen (zukunftssicherer). Bei der Grafikkarte würde ich eine GTX 1060 mit 6GB nehmen oder gleich eine schnellere Variante (GTX 1070). Beim Speicher würde 2x8GB nutzen (später dann nochmal nachrüsten, wenn nötig).

Ansonsten welches Budget hats du?
 
@te

du knallst ne auflistung hin, aber es fehlt alles, einfach alles. was du ausgeben willst/kannst. welche auflösung zum spieln verwendet werden soll. usw usw usw.
 
Bitte zuerst den Leitfaden aus der FAQ ausfüllen - Homini hat in #2 den Link gepostet.

@slash: Hier jetzt blind einen "i7 6600" (ich vermute du meinst der i7-6700) und OC RAM mit "XMP" zu empfehlen ist allerdings absoluter Quatsch, wenn nicht mal das Budget und das Anwendungsgebiet bekannt sind.
 
In einem anderen Thread schreibst du das du diese Hardware bereits hast:

Knexx schrieb:
...
i7 3770
16 GB Ram
2TB Festplatte (relativ alt)
Asus Mainboard (unbekanntes Modell)
GTX 1060 by Palit
BeQuiet Netzteil 700 W PurePower 9 CM 80+ Silber

Da wäre deine geplante "Aufrüstung" eine Abrüstung
 
Finde ein 1155er mainboard mit usb 3.0 neu zu nem normalen Preis... good luck
 
Und USB 3.0 ist jetzt so wichtig?
Das ließe sich zur Not mit einer PCIe Adapterkarte regeln.

Ich kopiere alle paar Monate mal andere Musik auf meinen USB Stick für's Auto und in der Zwischenzeit mache ich was anderes.

Wenn du jetzt natürlich jeden Tag eine externe Festplatte oder sonstwas dran hängen hast, ist dein Argument durchaus legitim, aber dann würde ich eine Adapterkarte nehmen, bevor ich mir veraltete Hardware zum Neupreis kaufe und viel Geld ausgebe.
 
Knexx schrieb:
Was haltet ihr von den PC-Teilen als Gaming PC?

Kurz und knapp - NICHTS

Und im Vergleich zu deinem System ist das ein Rückschritt, denn bis auf das lausige und vollkommen überdimensionierte Netzteil ist der Rechner nicht so schlecht und USB kann man einfach per PCIe Karte nachrüsten.
 
Zurück
Oben