Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Verbesserungsvorschläge zur Zusammenstellung

Oliv3r

Newbie
Guten Tag,

ich habe vor, zu Weihnachten einen Gaming-PC für bis zu 800€ zu kaufen.
Ich habe schon eine Zusammenstellung, jedoch möchte ich gerne noch weiteres Feedback einholen.

Folgende Zusammenstellung bei hwv.de: http://i.imgur.com/lyB8Vl9.png

Der PC soll hauptsächlich zum Gaming (auch von zukünfitigen Titeln) benutzt werden, ich habe einen Monitor mit 1920x1080 Res.
Der Kühler ist extra kein großer bzw. schwerer, dass hwv.de ihn verbaut.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet, ob es bei dieser Zusammenstellung Probleme/bzw. Verbesserungen gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Als Board das D3H - hat besseres Layout.

Xeon andenken wegen HT.

SSD - 256GB andenken.

Seagate Barracuda als HDD würde ich nehmen wollen.

Als Graka - 50€ mehr investieren - und eine 290er Sapphire nehmen.

Rest ok - wobei ich bei einem ordentlichen, schallgedämmten Gehäuse den boxed Kühler nehmen würde - erst hören ob er stört - wenn ja - dann erst anderen Kühler kaufen.

SSD würde ich auf jeden Fall die 256er MX100 nehmen. Ist nochmal ne Ecke schneller als die 128er und kostet 30 Euro mehr bei 100 Prozent mehr Space.

Danke für eure Vorschläge, jedoch bin ich als Schüler leider nicht in der Lage, mehr als 800€ hinzublättern, weshalb die 256GB SSD leider nicht drin ist. :(
Der Platz macht mir ehrlich gesagt nicht viel aus (habe eigentlich nur vor, wichtige Spiele und Win drauf zu installieren), aber macht der Geschwindigkeitsunterschied viel aus? (habe nur gesehen, dass es nur einen Vorteil beim Schreiben gibt)

Danke auch für den Vorschlag des D3H, jedoch brauche ich die zwei USB2.0 Ports und die anderen Sachen nicht unbedingt.

Ich wollte ursprünglich die Barracuda nehmen, leider ist diese aber bei hwv.de auf unbekannte Zeit nicht lieferbar, deshalb ist die WD denke ich eine gute Wahl und sollte auch nicht schlechter sein.
(eine Barracuda ist mir schon kaputt gegangen, deswegen probier ichs jetzt mal mit der WD)

Leider ist für die GraKa auch nicht mehr drin, denke aber die R9 280X passt schon.

Warum kostet das System Power 7 500W eigentlich weniger, wenn es effizienter als das L8 ist? Macht für mich irgendwie keinen Sinn. :D

Hat evtl. noch jemand Erfahrungen zum Case oder müsste da alles passen?

Vielen Dank
Ergänzung ()

Ich wollte jetzt bestellen, jedoch ist die Boxed-Version des i5-4460 jetzt nicht mehr lieferbar. Was sollte ich machen, die Tray-Version nehmen oder auf die Boxed warten? Es sollte halt nur am 24. da sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Tray Version, Kühler haste drin, außerdem wird der sowieso zusammengebaut geliefert.

Brauchst du auch ein neues Betriebssystem? Ich empfehle Windows 8.1 64bit.
Das bootet direkt auf den Desktop, die Kacheln brauchst du nicht beachten oder benutzen.
Davon wirst du sehr günstig, nächstes Jahr auf Windows 10 Updaten können.

Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch)

Falls du W-LAN brauchst würde ich dir diesen Stick/Adapter empfehlen:

TP-Link TL-WN8200ND
https://www.computerbase.de/preisvergleich/tp-link-tl-wn8200nd-a877633.html
http://www.tp-link.com.de/products/d...el=TL-WN8200ND

Falls du mit LAN-Kabel ins Internet kommst, brauchst du das natürlich nicht.

Der Stick hat eine USB-Verlängerung, damit kann man einen guten Empfangsort auswählen.

[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)
Hier lesen, auch wenn du bauen läst, wegen der Einrichtung.

Wenn du Fragen hast, beim Einrichten, poste hier.

Zuletzt bearbeitet:
Oliv3r schrieb:
Danke auch für den Vorschlag des D3H, jedoch brauche ich die zwei USB2.0 Ports und die anderen Sachen nicht unbedingt.

Das H97-D3H hat doch genauso zwei USB2.0-Ports. Zusätzlich ist doch USB3.0 auch voll kompatibel zu USB2.0.

Spanholz schrieb:
Das H97-D3H hat doch genauso zwei USB2.0-Ports. Zusätzlich ist doch USB3.0 auch voll kompatibel zu USB2.0.

Ja, da hatte ich mich leider verschaut. Ich hatte aus Versehen die H87 miteinander verglichen. (:freak:)
Was mich bloß zum überlegen bringt ist, dass die Tray Version nur 1 Jahr Gewährleistung hat und vielleicht Gebrauchtware ist. Ich denke da lohnt es sich schon fast zu bestellen und zu warten, bis die Boxed Version wieder da ist.

Ja, der i5-4590 wäre möglich. Ich habe mich jetzt auch für ein anderes Case entschieden, dass eh erst am 10.12 verfügbar ist. Sollte der i5 bis dahin nicht verfügbar sein, rufe ich an und nehme den i5-4590. Danke dir für deine Hilfe.
Könntet ihr hier nochmal schnell drüberschauen, ob alles passt?

Zurück
Oben