Verbesserungsvorschläge?

Jimmyluku schrieb:
Mal angenommen ich würde das Board behalten und mir n neuen Intel zu legen. Welchen könnt ihr mir denn empfehlen?

Wie ich schrieb:
Der X3 720 kostet 130 €, das Board 85 € ... Das heißt, wenn du einen Intel Quad für unter 215 € kaufst, kommst du nicht teurer. Bspw. den Intel Core 2 Quad Q9400 für 200 € oder den Q9300 für 180 €. Eigentlich würde zum Gamen auch ein E8500 für 160 € oder E8400 für 140 € reichen. Wobei GTA4 und Oblivion schon vom mehr Kernen profitieren.

Der alte Q6600 für 170 € ist sicherlich auch nicht schlecht. Hat ja jahrelang zu den Top-Empfehlungen gehört. Der Q9300 kostet aber nur 10 € mehr und ist neuer + 100 MHz mehr. Ein Vorteil hätte die Aktion noch: Im besten Fall musst du dein OS nicht neu installieren, weil Mainboard-Treiber gleich bleiben und die Treiber für eine ATI auch (vorausgesetzt, sie sind aktuell).

Schau dir mal den Link an: https://www.computerbase.de/artikel...test.960/seite-29#abschnitt_performancerating

@ Arhey:
Du willst also sagen, dass GTA4 überall problemlos und top läuft? Du kennst auch viele, die die nötige Hardware haben, um Crysis performant mit allen Details und hoher Auflösung problemlos darstellen? Und Oblivion war auch schon immer sehr sauber programmiert und es gab nie Probleme? :lol: Will sagen, man sollte es nicht unbedingt an den drei Spielen fest machen oder hohe Erwartungen stellen. Vielmehr sollte das sinnvollste und preis-/leistungsmässig beste System gewählt werden.

OK, danke für die vielen Anregungen und Meinungen.

Ich werde mich jez für den Phenom II entscheiden und damit für das System, das ich im Anfangspost schon aufgelistet habe. Mich reizt es einfach zu sehen, was ein dritter und ggf. vierter Kern mehr so bringt, vorallem in GTA IV.

Zudem bin ich eh n kleiner AMD-Fanboy. Ach, wenn ich auf die guten alten Athlon 64 2800+ Zeiten zurück blicke. :heilig::love: Hoffentlich kommt AMD mit der Phenom II-Reihe da wieder hin. Zu gönnen wäre es ihnen. Das Intelsystem war zwar ganz nett, aber lief auch nie wirklich rund, hatte zwischendurch immer so merkwürdige Abstürze...

Naja lange Rede, kurzer Sinn: Phenom II ich komme! ;)

Jez erstmal die Grafikkarte austesten. Die habe ich nämlich schon hier... :D

VG, Luku

@Jimmy
Ja das waren Zeiten.
AMD ist gerade genau da angelangt ;)

Zurück
Oben