Verbesserungsvorschläge?

Z_E_R_O

Lt. Junior Grade
1 x Asrock 880GMH/U3S3
73,90*

1 x SAPPHIRE HD6850
119,90*

1 x Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
34,99*

1 x Cooler Master GX-450
39,99*

1 x AMD Phenom II X4 955
98,90*
==============
Warenwert
€ 367,68*

Hi
Habe vor mir diese Teile zu bestellen. Frage mich allerdings ob ich statt dem Phenom nicht evtl. den FX 4100 nehmen sollte? Habe jedoch vor in 1 oder 2 jahren dann auf Piledriver umzusteigen weshalb ich mir auch nicht sicher bin ob ich in 1866er ram investieren sollte? Was meint ihr.

Nimm lieber einen i3 2100 mit einem h61 Mainboard.
Kommt etwas günstiger und ist schneller.

Als Netzteil besser ein Cougar A.

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor ist ganz ok für den Preis, wenn auch nicht überragend schnell. Für 15 Euro mehr, solltest du allerdings die Sapphire 6870 nehmen, statt der 6850.

naja das kann ja keiner wissen, dass du so an dem teuren alternate laden gebunden bist. kauf doch in einem besseren shop, wie vibuonline oder so, die sind einfach günstiger

ASUS M5A88-M, AM3+, mATX
81,93 €

8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
41,32 €

Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
142,46 €

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
96,31 €

Corsair Builder Series CX430 V2, 430 Watt
36,98 €
=================
399€

Hier habe ich jetzt bei Hardwareversand zusammengestellt. Ein etwas besseres Mobo und schnellerer RAM. Aber ist das Netzteil OK?

Von der Ramtaktung merkt man eigentlich nichts, du kannst das günstigste 1333Mhz Kit nehmen.
Netzteil: Cougar A450 Die CX Serie ist nicht gut.

Würde dir auch zu einem i3 raten:
Wenn die Leistung irgendwann nicht mehr reicht, haust du einen i5 drauf. Bei AMD ist bisher Sackgasse...

Genau dieses Netzteil habe ich doch vorgeschlagen :)
Hast du nicht die Tests zu den Bulldozern gelesen? Wieso bitteschön möchtest du trotzdem einen?
Der i3 ist übrigens besser in Spielen...

Ich rede von Piledriver. Der wird wohl kaum schlechter werden als der Bulldozer schon ist. Und ich bezweifle, dass der i3 in Bf3 z.B. schneller sein wird als ein x4 :) Oder kannst du das widerlegen? :)

JA das NT hast du vorgeschlagen, aber nicht genau welches....gibt doch bestimmt mehrere in der Serie.

Piledriver? Nächste AMD CPU Generation? Interessant... Sicher, dass die auch AM3+ kompatibel sind?

Dass Bf3 mit dem i3 besser läuft kann ich nicht beweisen; hast du eine Quelle, die belegt, dass es mit dem X4 besser läuft (als ohnehin mit dem i3)?

Systemvoraussetzungen sind mind. dualcore 2,4 Ghz Empfohlen: Quad-Core

So lauten wohl die offiziellen Anforderungen.

Ja steht fest, dass die AM3+ Kompatibel sein werden und im 1q 2012 erscheinen.

Oookkeeeyyy...ich dachte jetzt an Benchmarks... :D

Du kannst ja mal auf youtube schauen, dort findet man ja immer Videos, wei gut ein Spiel mit welcher Hardware läuft.

Edit: told ya!!

Zuletzt bearbeitet:
Die GHz und Kern Angaben dienen ja nur dafür, dass Laien etwa abschätzen können, ob ihr System noch reicht.

Tatsächlich ist es aber so, dass nur der Takt nicht so viel aussagt, denn ein i3 der ersten Generation ist im Vergleich zum neueren bei gleichem Takt langsamer.
Außerdem gewinnt der i3 durch Hyper Threading gut an Leistung.
Hier kannst du ja sehen, wie stark der i3 dem Phenom überlegen ist: https://www.computerbase.de/artikel.../seite-11#abschnitt_spiele_geringe_aufloesung

Schau dir lieber mal diese Netzteile an und nimm dir eines von denen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-117048&sort=p

Das ist eigentlich sehr sinnlos, weil die Sachen, die anscheinend geboten werden, so gut wie nichts bringen. Lass es also am besten draußen.

Der 965 macht nichts besser...ist im Prinzip ein 955, aber wenn du auf AMD bestehst...

@Anton "Der 965 macht nichts besser...ist im Prinzip ein 955, aber wenn du auf AMD bestehst... "

Ja weil ich ihn günstiger bekomme.

Zurück
Oben