Verbidungsabbrüche im WLAN. BIn ratlos

DerJens^^

Banned
Zur Zeit häng ich am WLAN da wir renovieren. Mit LAN-Kabel funktioniert immer alles bestens.
Jettz habe ich ständig Verbindungsabbrüche und zwar sowie ich mehrere Dinge fürs Internet nutze.
Hauptsächlich wenn ich gleichzeitig µtorrent an hab und versuche zu surfen. Dann kappt es mir die Verbindung zum Netz für eine Minute ungefähr.
Wisst ihr woran das liegn kann?

Hardware:
Speedport W701V
Stick: Realtek RTL8187B

Der Rechner hat per WLAN-Stick die gleiche IP von mir bekommen wie er sie vorher per LAN-Kabel hatte. Somit kann es doch kein NAT-Problem sein oder?

Also wie gesagt ist µtorrent die ganze Nacht durchgelaufen aber sowie ich nen Browser öffne kackt mir die Verbindung ab.
Öffne ich mehrere Register (Tabs) im Mozilla, passiert nichts und alles läuft gut. Also scheinen sich irgendwie Browser (sowohl IE als auch FF) und Filesharingprogramm (nur rechtlich legales Material) wie Limewire und µtorrent nciht zu vertragen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Welche Verschlüsselung nutzt Du?

Viele Router kommen nicht mit zu vielen Verbindungen zurecht die von P2P Programmen aufgebaut werden.
Kannst ja mal probieren die max. Verbindungen etwas runter zu stellen.

Die letzten Sätze versteh ich nicht.
Wenn der Rechner beim Browser öffnen abstürzt, wie kannst du dann noch mehrere Tabs öffnen?
Wenn der Rechner abstürzt müsstest du den Fehler außerdem beim Rechner suchen und nicht beim WLAN...

Ist das ein namenhafter Wlan-Stick? Gerade bei WLAN gilt oft, wer billig kauft, kauft 2 mal. Am besten sind Intel NIC's oder AVM Sticks.
Wie sieht es mit der Signalstärke aus, wie hoch ist diese? Schonmal versucht den Kanal zuwechseln?
Schau mal mit Netstumbler ob noch jemand auf deinen Kanal funkt.
Mfg

Der Stick ist (zumindest der Chipsatz) von Realtek. Es ist der RTL8187B

Wie ich soeben herausgefunden habe besteht das Problem nur an meinem Rechner. Mit meinem WLAN-Handy kann cih ganz normal surfen. Nur mein Rechner (Vista Home Basic) scheint hier dicht zu machen. Ne Idee woran das liegen kann? Firewall, Defender oder sowas?

Nachtrag:
Die Firewall hab ich deaktiviert. Dennoch besteht das Problem. Die isses also nich...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben