Verbindung aber kein Inet...

Mr.Wow

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
31
Hiho Ich habe den D-Link 514
einmal ein PC mit kabel verbunden und 2 Laptop's das komische ist das seit kurzem ein Laptop
einfach nicht mehr ins Internet kommt:( die Ip sind auf automatisch) Er hat eine Verbindung aber hat einfach keine zugriff auf das Internet.

auch wenn ich den Router auf Reset drücke:(

Need help.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mr. Wow,

versuche doch mal den Router von dem Rechner aus anzupingen, der nicht ins Internet kommt. Falls das nicht funktioniert, überprüfe die Verschlüsselung...

Grüße
Stage Zero
 
also das Pingen geht.

Das komische ist. Ich habe auf dem Laptop der nicht geht, dass Internetgetway und auf dem Laptop der Internet hat habe ich das Internetgetway nicht.
Kann man das irgentwie abschalten oder so was?

und ja habe den Router nochmals Resetet. aber immer nur dieser Laptop geht nicht:( Windows auch schon neu Installiert.

Edit: ---------------------

Das komische ist auch das beim 2. Laptop (der mit Inet) die IP adresse, standartgatway völlig andere adressen sind obwohls sie auf denn selben Reouter zugreifen geht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte mal die Regeln lesen.)
hast du vielleicht eine unterschiedliche arbeitsgruppe im netzwerk angegeben?
 
Sind die Laptops mit Kabel am Router verbunden oder Wlan, wenn Wlan, kann es sein das das eine Laptop sich über den Router vom Nachbarn ins Netz einwählen möchte, weil es ja unterschiedliche Adressbereiche bei den Laptops gibt. Geh mal auf die Eigenschaften der beiden Netzwerkkarten in den Laptops und sie nach welche Adressen sie haben, dann vergib dem der nicht ins Netz kommt eine Adresse im Bereich des Router/Laptops,als Standardgateway gib die Adresse des Routers ein.
Ob Du im selben Netz bist wie der Router kannst Du leicht feststellen, wenn Du unter Start>>Ausführen "CMD" eintippst, dann an der Console gib "ipconfig /all" ein (beide mal ohne ""), nun vergleiche was Du auf dem Schirm siehst. Wenn alles gleich ist ausser die Adresse vom Router (Standardgateway), dann sind beide Rechner im selben Netz, wenn dort unterschiedliche Einträge sind, dann mach was ich bereits geschrieben habe. Das ganze kannst Du natürlich auch machen wenn die Laptops mit Kabel angeschlossen sind.

@erzengel-michae
Dem Router macht es nichts wenn Du unterschiedliche Arbeitsguppen hast, wenn der IP Adressbereich der gleiche ist, das kommt erst bei den Netzwerkverbindungen zum tragen.
 
Hallo!

Ich habe leider auch das große und vorallem nervige problem, dass ich nicht ins Netz komme, obwohl ich verbunden bin - jedenfalls nachdem was dort angezeigt wird.

Bin leider ein totaler Noob in dem Bereich!

Also ich habe mir einen Router angeschafft, da ich mir auch vor kurzem ein Notebook angeschafft habe und über W-LAN ins Netz damit wollte. ( Rechner habe ich auch, an dem ist der Router auch angeschlossen )

Konfiguration habe ich fertig. Auf dem Notebook wird die Leitung/Netzwerk oder wie man das nennt, ( SSID ) auch angezeigt, damit verbinde ich mich denn, und da steht dass ich verbunden bin, aber wenn ich denn meinen IE öffne tut sich nichts. Ich komm nicht ins Netz!

Und ich habe doch keine Ahnung davon, was man da noch alles einstellen kann/muss.

Ich bitte euch......helft mir! *auf Knie geh und Hände falt*
 
Dann stell im IE unter Verbindungen ein, das er keine Verbindung aufbaut.
 
Zwischen meiner letzten Antwort und Deiner Frage steht sonst nix, also werde ich wohl Dich gemeint haben.
 
Okay, sorry :p

Also, im IE unter Internetoptionen, da unter Verbindungen, da ist fast alles inaktiv, also kann ich nichts anklicken. Da ist keine Verbindung angegeben. Kann aber auch keine einrichten. Und aufm Rechner, da ist aber was angegeben. Da läuft ja auch alles bestens.
 
Am besten, du nennst einmal was für ein Router das ist. Dann noch wie du vom Rechner
die Internetverbindung aufbaust.
Schon einmal als Vorabinformation. Inzwischen bauen die Router die Internetverbindung
auf, wenn die Zugangsdaten eingegeben ist. Nun muß nur die Netzwerkverbindung
zum Router richtig eingestellt sein. Hier aktiviert man erst einmal bei der Netzwerkkarte,
TCP/IP Protokoll DHCP. Das ist bei einer Kabel, wie auch WLAN Verbindung so.
Bei einer WLAN Verbindung zum Router muß die Verschlüsselung auch aufeinander
abgestimmt sein.
 
Router: T-Com, Sinus 1054 DSL

Beim Rechner muss ich nur den IE öffnen und komm ins Netz rein. ( wenn du das wissen wolltest ) :rolleyes:
 
Dann schau bitte nach, ob bei der WLAN-Karte DHCP aktiviert ist.
Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindung -> Eigenschaften der Drahtlosen Netzverbindung.
Internetprotokoll TCP/IP Verbindung -> Eigenschaften -> IP-Adresse automatisch beziehen
sollte aktiviert sein.
 
Stell mal den Router (IP Adresse) als Gateway ein.
 
Aber wenn ich da selber was eintrage, muss ich doch alles selbst eintragen oder? Also benutzerdefiniert...dachte das soll man lieber nicht machen?

Edit: -----------------------------

So, ich wollte noch mal ein paar Dinge hier reinschreiben die bei mir angezeigt werden, und zwar:

Verbunden mit *SSID* also mit dem Netz
Signalstärke: Hervorragend, 54,0mbit/s
Verbindung hergestellt

Doch ich bekomme auch eine Meldung mit: Router nicht gefunden, und zwar von so einem prog. vom Router das ich installiert habe, um angezeigt zu bekommen ob ich eine Verbindung herstellen kann oder nicht. Aber anscheinend bekomme ich das ja nicht.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte mal die Regeln lesen.)
hast du nirgendeine verschlüsselung aktiviert? solange nämlich router und laptop nicht den selben schlüssel haben, wird das netzwerk zwar erkannt und du hast auch hervorragende verbindung, aber der router läßt dich nicht "durch das netz" online gehen. also mal im router tethalber verschlüsselung komplett deaktivieren.
 
Danke für den Tip.
Habe es gleich mal ausprobiert und tatsächlich bin ich dann vom notebook aus ins netz rein gekommen.

Habe dann erneut die verschlüsselung am rechner eingestellt ( WPA-PSK)
Hat auch wieder alles super geklappt, kam sogar wieder vom notebook aus ins netz.( das aller erste mal ) *freu*

Doch eine sorge habe ich jetzt imernoch und zwar: Ich bekomme jetzt immer eine meldung: Windows-Systemfehler! Ein gleicher name ist bereits im netzwerk vorhanden.

Was meinen die genau damit? :(
 
Da sich Dein Laptop ja vorher schon mit dem Netzwerk verbunden hatte
Verbunden mit *SSID* also mit dem Netz
Signalstärke: Hervorragend, 54,0mbit/s
Verbindung hergestellt
ist der Rechner schon auf dem Router registriert mit dem Namen des Rechners/Macadresse/IP?, nun wird der Rechner aber erneut verbunden also quasi doppelt und das ist nicht gut im Netzwerk, deshalb der Systemfehler.
Evtl kannst Du dem Router beibringen, das nur noch das Laptop mit den jetzigen Einstellungen verbunden wird (reboot) oder Du musst mal beide (Router und Laptop) neustarten.
 
klingt irgendwie, als wäre eine ip-adresse doppelt vergeben worden...
 
Zurück
Oben