Verbindung Boxen - Computer

4dave

Cadet 2nd Year
Hi!
Ich besitze ein Audiogerät, dass Anschlussklemmen für Lautsprecher besitzt. Siehe zweites Bild!
Zur Zeit habe ich 2 Boxen mit dem Audiogerät verbunden.
Ich möchte jetzt aber zusätzlich eine Verbindung vom Computer zu den Boxen.
Wie kann ich diese zusätzliche Verbindung verwirklichen?

1 Boxe

Audiogerät

Hat das "Audiogerät" irgendein Eingang wie Aux, Line in oder ähnliches?

die frage vón modar ist die richtige, deswegen fotografier mal die komplette rückseite deines "audiogerätes". wenn du dieses "audiogerät" auch noch näher spezifizieren könntest, dann können wir dir auch leichter helfen.

so long and greetz

also, wenn an dem Audiogerät Cinch Eingänge vorhanden sind, nimmt man einfach ein Stereo Cinch auf Klinke Kabel um den Line-Out des PC mit dem Aux-in o.ä. des Audiogerätes zu verbinden.

also n line in o.ä. is ja nicht zwinged notwendig :D wenn das teil nen kasetten deck hat, könnte man das umlöten auf line in ;) Ansonsten, für die günstigere und leichte Variante gäbs auchnoch diese Kasetten, die man mit ner Audioquelle verbinden kann ;)

ABer schau erstmal, ob sowas wie Aux, Line-in usw. gibt. Vllt. findest auch vorne auf der front nen knopf, um darauf zu wechseln.

Vielleicht noch ein Hinweis: Die "Signal-Richtung" sollte sein: Computer -> Boxen

Cinch-Anschlüsse sind nicht vorhanden...

Frontseitig befindet sich noch ein 3,5mm Stereo-Kopfhörer Anschluss.

Näheres zum Audiogerät:
Grundig Portable Micro System, CDM 700
Funktionen: Radio, CD, Kassette

Zuletzt bearbeitet:
Hi 4dave, da an deinem Audiogerät nicht eine Inputbuchse vorhanden ist, nicht traurig sein -
kannst du dein Vorhaben getrost im See des Vergessens versenken.

Bei diesen günstigen Geräten wird eben gespart, was auch völlig normal und OK ist.
Die Idee mit der Kassette finde ich nicht schlecht, der Nachteil bei dieser Lösung ist, das die
Soundqualität mächtig leidet. Aber wenn du bei deiner Muckedose keine andere möglichkeit besitzt, ist es die einzige möglichkeit.

MadeyeFrank :king:

Wozu dieses Ding überhaupt mit dem PC verbinden? :D

Viel besser als PC-Lautsprecher wird es wohl nicht klingen...
Wenn man allerdings richtig knapp bei Kasse ist, versteh ich die Frage noch...

Zurück
Oben