Lithium-Ion
Ensign
Hallo Leute,
ich habe ein Problem.
Und zwar funktioniert irgendwas zwischen meinem Router und meinem Laptop nicht.
Es ist ein Toshiba Satellite und ich will ihn per Wlan mit dem Router verbinden.
Es ist eine Toshiba Wlan-Software schon vorinstalliert.
Also es ist egal ob ich den PSK bei der der Windows Vista Software eingebe oder bei der Toshiba Software, es kommt immer ein Verbindungsfehler!
Mit einem zweiten Laptop komme ich problemlos rein.
Ob mit oder ohne Mac-Adressenfilterung komme ich mit dem rein.
Aber mit dem Toshiba will einfach nichts funktionieren. Obwohl ich eigentlich alles richtig eingestellt habe, Wpa, Verschlüsselungstyp, PSK, usw. funktionierts nicht.
Als ich die Mac-Adressenfilterung noch drinne hatte habe ich den Toshiba da einmal eingetragen und der Router hat ihn auch sofort erkannt. Aber verbinden konnte er trotzdem nicht. Dann habe ich die Filterung ausgeschalten und es ging trotzdem nicht.
Kann mir einer sagen was ich falsch mache? Liegt es an diesem Toshiba-Programm?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Edit: Habe einen Speedport W 503 V
Danke schonmal für die Antworten
ich habe ein Problem.
Und zwar funktioniert irgendwas zwischen meinem Router und meinem Laptop nicht.
Es ist ein Toshiba Satellite und ich will ihn per Wlan mit dem Router verbinden.
Es ist eine Toshiba Wlan-Software schon vorinstalliert.
Also es ist egal ob ich den PSK bei der der Windows Vista Software eingebe oder bei der Toshiba Software, es kommt immer ein Verbindungsfehler!
Mit einem zweiten Laptop komme ich problemlos rein.
Ob mit oder ohne Mac-Adressenfilterung komme ich mit dem rein.
Aber mit dem Toshiba will einfach nichts funktionieren. Obwohl ich eigentlich alles richtig eingestellt habe, Wpa, Verschlüsselungstyp, PSK, usw. funktionierts nicht.
Als ich die Mac-Adressenfilterung noch drinne hatte habe ich den Toshiba da einmal eingetragen und der Router hat ihn auch sofort erkannt. Aber verbinden konnte er trotzdem nicht. Dann habe ich die Filterung ausgeschalten und es ging trotzdem nicht.
Kann mir einer sagen was ich falsch mache? Liegt es an diesem Toshiba-Programm?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Edit: Habe einen Speedport W 503 V
Danke schonmal für die Antworten