Verbindung Kabeltastatur trennt sich

Fonto

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
3
Moin, ich habe eine Tastatur von db power, Modellnummer: BGM0114

Seit kurzem disconnected diese wired Tastatur, sobald man sie bewegt, anhebt etc. In der USB Buchse daneben ist die Maus, die dann ebenfalls disconnected. Beide werden dann nicht mehr erkannt, auch nicht bei erneutem Einstecken der Stecker.
Die einzige Lösung ist der Neustart des Pcs, woraufhin beide Geräte wieder normal erkannt werden.

Den Sleep Modus im Gerätemanager habe ich bereits ausgestellt, daran legt's nicht.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Lieben Dank im Voraus!
 
Ich hab nen AMD Ryzen 5 1600 six core mit 3,2 GHz
Windows 10, 64 bit
16 gb ram und nvidia geforce 1060
Mainboard: Micro Star, B350 PC MATE, (MS-7A34)

Ich denk auch es hat mit den beiden nebeneinander liegenden USB Buchsen zu tun, weil die Maus mit rausfliegt.
 
Mit den USB Buchsen scheint es tatsächlich zu funktionieren. Das mit der Strahlung kann man nicht irgendwie umgehen oder? Das Kabel ist ziemlich kurz und die 3.0 Buchsen sind auf der Vorderseite, das hat angenehmer gepasst.
Mal gucken, ob ein USB Verlängerungskabel die Lösung ist. Danke auf jeden Fall schon mal!
 
Gab da mal ein whitepaper von intel zu. Gestoerte geraete in Alifolie einwicklen ist die Loesung. Oder halt USB2 Ports nutzen.

Thinkpads hatten da mindestens vo der 40er bis zur 70er serie wirklich ueble Probleme. Da konnte man nichts auf USB3 Sticks kopieren, ohne dass alles waehrenddessen langsam wurde.

Suche mal das whitepaper.
Ergänzung ()

@Fonto ab seite 14
@Minime9191 ... alles :D
https://www.intel.com/content/www/u...al-bus/usb3-frequency-interference-paper.html


das Strahlt halt nicht super weit, aber wenn da ein schlecht geschirmtes kabel irgendwo entlang laeuft, oder deine Ports schlecht geschirmt sind, sorgt USB3 gern fuer sehr heftige Stoerungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Zurück
Oben