Verbindung mit der Webseite nicht verschlüsselt !

daniel020790

Banned
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
27
Hallo liebe Computer Base Fan gemeinde ,



Mein Problem besteht aus dieser Webseite (http://192.168.0.1/index.html#login ).

Habe diese Webseite , immer mal geöffnet , um meine Daten einzusehen . ( Hab noch nie Probleme gehabt ).

Es zeigte mir Cookies an . ( Cookies Name zwsd ) .

Habe ohne zu schauen , die Webseite schon geöffnet . ( ohne sichere Verbindung ). :-/

Habe im Internet Explorer , unter Einstellungen , Cookies gelöscht .

Alle Internet Explorer ( Firefox , Opera GX , gelöscht .

Aktueller Microsoft Edge Browser noch .

Das Problem besteht nur auf dieser Webseite .
 
daniel020790 schrieb:
Habe diese Webseite , immer mal geöffnet , um meine Daten einzusehen .
Die Seite ist lokal in deinem Netz, woher sollen wir wissen, was sich dahinter verbirgt?!
Aufgrund der IP vermute ich einen Router, aber was genau möchtest du jetzt von uns?

Dass die Warnung angezeigt wird, liegt daran, dass du die Seite per HTTP aufrufst und nicht per HTTPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, grill, Nilson und 3 andere
@Myron . Sry wenn ich mich , nicht gleich richtig ausdrücke .

Habe mir heute einen Gaming Router XR500 mit meinen 3Neo Router verknüpft .

Seit dem habe ich diese Meldung mit der Webseite .

Wenn du mir sagen kannst was du brauchen würdest , poste ich gerne alles.

Kenne mich nicht so gut aus . :-/

@leipziger1979 was ich nicht verstehe , warum es mir anzeigt , das es keine sichere Verbindung ist auf dieser Webseite auf einmal .
 
Das ist eine lokale IP-Adresse, von irgendeinem Gerät bei dir zu Hause.
Vermutlich kommst du damit auf die Konfigurationsoberfläche deines Routers.
 
@eRacoon Leider nichts geholfen .

Anhänge 2Fotos .
 

Anhänge

  • 20200514_205843.jpg
    20200514_205843.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 365
  • 20200514_210008.jpg
    20200514_210008.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 417
Wie @eRacoon schreibt, musst du die Seite mit einem vorangestellten https:// aufrufen und nicht mit http://

Du rufst per HTTP eine unverschlüsselte Webseite auf, was seit einiger Zeit von den Browsern als Sicherheitsrisiko angemahnt wird.
In deinem Screenshot ist die Seite wieder mit http:// aufgerufen, die Cookies haben damit nichts zu tun.
 
daniel020790 schrieb:
Anhänge 2Fotos .
Die "Verbindung mit der Webseite nicht verschlüsselt !" Meldung ist korrekt, da die Verbindung nicht verschlüsselt ist. Das die Verbindung gesichert ist, wird durch HTTPS in der URL und einem Sperrschloss angezeigt.

Kurz:
Der Hinweis kommt um darauf hinzuweisen, dass die übermittelten Daten nicht verschlüsselt werden und bei der Übertragung eingesehen werden können.

Siehe auch
Wie kann ich feststellen, ob meine Verbindung zu einer Website verschlüsselt erfolgt? | Firefox Hilfe
Achtung: Sie sollten niemals sensible Informationen (wie Bankdaten, Kreditkarteninformationen, Versicherungsnummern usw.) an Webseiten senden, die in der Adressleiste kein graues Sperrschloss anzeigen, wenn das Sperrschloss ein gelbes Warndreieck enthält oder rot durchgestrichen ist, denn in solchen Fällen ist nicht sichergestellt, dass Sie auch wirklich mit der beabsichtigten Webseite kommunizieren und die Verbindung abhörsicher ist.

Wie funktioniert HTTPS?

P.S.
Da der Aufruf aber Netz-intern ist, ist das Risiko äußert gering.

Nur das Modell R8900 und R9000 stellen ein Zertifikat bereit um eine sichere Verbindung aufzubauen:
Ich erhalte eine Sicherheitswarnung in meinem Browser, wenn ich versuche, mich bei meinem Netgear Nighthawk Router anzumelden. Was kann ich tun? | NETGEAR
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Vielleicht bietet der Router - oder was auch immer für einem Gerät diese IP-Adresse zugeordnet ist - keine HTTPS Protokoll für seine Konfigurationsoberfläche.
Es wäre schön wenn du uns erklären könntest welches Gerät du über diese IP-Adresse überhaupt ansprichst.
 
Warum rufst du denn die Seite auf? Was willst du erreichen?

daniel020790 schrieb:
kann es sein das es von meinen Netgear XR500 kommt ?
Wenn der Netgear als IP-Adresse die 192.168.0.1 hat - ja, dann versuchst du gerade die Oberfläche deines Routers über eine unverschlüsselte Verbindung aufzurufen.
 
daniel020790 schrieb:
was ich nicht verstehe , warum es mir anzeigt , das es keine sichere Verbindung ist auf dieser Webseite auf einmal .

Weil du heute den neuen Router angeschlossen hast und vermutlich auch genau den zugreifst in dem Moment. Wenn du in der Oberfläche des Routers keine Options für SSL/HTTPS findest, ignorier die Meldung einfach. Im internen Netz ist das nicht wirklich wichtig.
 
Laut Handbuch wäre die Standard IP-Adresse eines XR500 entweder die 192.168.1.1 oder routerlogin.net oder routerlogin.com.

Ich frage nochmal, welches Gerät sprichst du damit an? Ich meine, es muss ja irgendwo auf der "Internetseite" stehen...
Und was bezweckst du eigentlich damit?

SSL/HTTPS ist darüber hinaus im lokalen Netz nicht nötig.
 
WARUM rufst du diese Seite denn überhaupt auf? Wenn du das nicht weißt, dann brauchst du sie ja auch nicht und kannst es getrost ignorieren.
WENN du sie brauchst, dann weißt du ja auch welches Gerät das ist und kannst es uns mitteilen. Dann kann man evtl. helfen.
 
Laut Handbuch scheint der 3Neo LTE-Router die 192.168.0.1 zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnolleJupp
Myron schrieb:
Was meinst du mit "verknüpft" und was ist das Ziel der ganzen Aktion?

Er wird den WAN-Port des "Gaming Router XR500 " an einen LAN-Port des "3Neo Router" verbunden haben oder so aehnlich.

Damit routet der XR500 auf die IP des Neo wenn 192.168.0.1 getippt wird.
Der Browser denkt in dem Moment das sich das schon im Internet befindet und nicht mehr im Heimnetz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myron
Ich wollte meinen Ping verbessern , ob es etwas bring fraglich ?! .

Die Webseite öffnet auch nicht mit https: ... (Verbindung fehlgeschlagen .)

Wollte einfach nur zusätzlich zu meinen 3Neo Router , ein Netgear XR500 dazu verbinden .

Das heißt , ich habe zusätzlich jetzt noch ein Kabel von 3Router zu Netgear angesteckt.

Warum ich die Seite aufrufe , ich kann meine IP Adresse einsehen ,Einstellungen ändern 2,4 bis 5GHZ ) ,

Datenvolumen einsehen , Reichweite Wlan ändern usw.

In der Webseite sehe ich das ich mit Netgear verbunden bin .

Da man ja im Internet , immer sehr aufpassen sollte , bin ich einfach vorsichtig .
 
Damit verschlechterst Du Deinen Ping, weil ein Geraet zusaetzlich dazwischen (zwischen PC und Daddelserver) ist.
Nicht viel, aber immerhin ein paar ms unter Umstaenden. :D

Der Rest ist schon genannt.

BFF
 
Zurück
Oben