Verbindung weg

Idontknownothin

Cadet 1st Year
Moin,

ich wollte die DNS Adressen ändern und jetzt ist meine Internetverbindung weg. Habe auf ipv4 und ipv6 keinen Netzwerkzugriff.
Habe schon versucht alles (IP und DNS) wieder manuell einzutippen, hilft allerdings nicht.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Starte mal eine administrative CMD und tippe darin das hier

netsh int ip reset

Danach neu starten.

Wo hast du die DNS-Server geändert? In der Oberfläche der Fritzbox? Dann einfach wieder in den Optionen die automatisch vom Provider bezogenen einstellen.

"hat irgendwie..." ist nicht wirklich eine Fehlerbeschreibung. ;)

Was konkret ist bei Dir gelaufen?
Einfach so von DNS-Aendern (wenn denn die Eintraege die richtigen waren) kommt das nicht was bei Dir ist.

Stell doch einfach ein, das die Kiste automatisch ihre IP und den Rest bekommt und schau dann.

1593641921066.png

@BFF Vodafone hatte einen Webblock drin. Habe dann gelesen, dass man den umgehen kann.
Das mit dem automatischen beziehen habe ich auch versucht. Hat sich nichts verändert.

Was bedeutet Webblock?
Was funktioniert wirklich nicht?

Ist das was nicht funktioniert das, was Vodafone "blockt" trotz Deiner Aenderung nicht aufrufbar ist?

@BFF Ich wollte eine Seite aufrufen und es kam von Vodafone ein Hinweis, dass die Seite über Vodafone nicht aufrufbar ist. Das meinte ich mit Webblock.

Ich habe einfach keine Verbindung zum Internet. IPv4 und 6 sagen: Kein Netzwerkzugriff

Poste mal bitte die Ausgaben von

ping google.de
nslookup google.de
ipconfig /all

Das Kommandos machst Du wieder in der CMD.

BFF

Du hast da immer noch die Google-DNS-Server drin. Und keine Gateway.
Also nix mit automatischem Beziehen der IP und dem Rest.

Wenn es bei Dir wieder funktionieren soll musst Du automatisch beziehen lassen oder die IP-Adresse des Routers bei Standardgateway (roter Pfeil) eintragen.

1593643285858.png

Und?

Kannst Du, nach PC-Neustart, z.B. www.berlin.de aufrufen?

BFF

Deinen Router hast Du schon einmal neu gestartet? Wenn nein tu es.
Danach versuch es nochmal mit dem PC.
Dein Telefon kommt ueber Deinen Internetzugang per WLAN in das Internet oder bist Du gerade per Daten am Netz?
Wenn Dein Telefon auch nicht ueber WLAN raus kommt, mach ein Ticket beim Provider auf.

@BFF Ich bin gerade mit dem IPad im WLAN, das funktioniert auch alles so weit.
Es könnte womöglich auch an dem Repeater liegen.

Na dann den auch neu starten. Oder halt den PC direkt an den Router.

Wenn du deine DNS-Adresse änderst, danach immer den Rechner neu starten und nochmals schauen ob tatsächlich die DNS-Adresse oder die Automatische angenommen wurde und den Vorgang wiederholen. Manchmal blockieren Programme den DNS-Wechsel.

Zurück
Oben