Verbindungsabbruch bei WLAN mit Portfreigabe

Trojus

Ensign
Hallo!
Sitze hier an dem PC meiner Schwester und habe folgendes Problem:

Immer wenn ich den Port 4662 beim Router für eine high id bei eMule öffne und eMule dann connecte, bricht die Verbindung nach spätestens 2 min zusammen. Lasse ich eMule aus, geht alles wunderbar, das Problem ist also nur wenn er über den Port was macht.
Wir haben hier eine Netgear WLAN-Router, mein Verdacht ist, dass das damit was zu tun haben könnte.
Mit einer low-id bleibt er zwar stabil verbunden, ist aber nicht wirklich zufriedenstellend.
Kann man da was machen?

Grüße und vielen Dank

solang er keine geschützten sachen läd, wovon ich natürlich ausgehe :D ist emule keinesfalls illegal ;)

versuch ma den dmz host auf deine ip zu verlinken, dann sollte "low id" auch weg sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, habs mal gemacht und es funktioniert so sogar.
Aber was hab ich damit jetzt eigentlich genau eingestellt? Es kam sogar eine Meldung von wegen Sicherheitsaspekte beachten... :rolleyes:
Außerdem wäre dann das Problem damit für einen PC gelöst. Was mach ich jetzt zum Beispiel auf anderen?

das heißt dass alle von ausen eingehenden pakete an den rechner weitergeleitet werden, habe ich bei mir auch gemacht (fürs onlinegaming!)
für waqs brauchst du emule auf mehreren rechnern?!

Zurück
Oben