verbindungsabbruch internet

donphilipe83

Lt. Commander
brauche dringend hilfe!

(dsl 2000 arcor)

so ziemlich bei jeder internetsitzung trennt sich die verbindung aus mir unerklärlichen gründen automatisch. bis vor kurzem lief alles perfekt und ich habe nichts verändert.

die trenung wird nicht angezeigt. im statusfenster wird die verbindung noch als aktiv angezeigt, jedoch lädt keine site mehr und auch ein erneutes verbinden mit dem provider funktioniert erst nach einem neustart des rechners.

das modem wurde vor kurzem ausgetauscht, und der fehler besteht weiterhin.
es ist über die netzwerkkarte mit dem rechner verbunden.
keine router.

seit einiger zeit erscheinen fehlerfenster:
Generic Host Proc. for Win32 Serv hat ein problem...

-> event type: bey p1:synchost.exe
dann eine latte von zahlen (P2 bis P9)

folgende datei wurde in problembericht aufgenommen:
c:\...\lokale einstell...\temp\wer 2d5a.dir00\synchost.exe.mdmp

kann jemand was damit anfangen und mir helfen?
wäre sehr dankbar. bis dahin.

Sind Viren ausgeschlossen ?
Ansonsten mal mit einem Onlinescanner nach welchen suchen.

Hab ein ähnliches problem und weiss auch nicht woran es liegen könnte.

Habe einen Teledat dsl router und versatel dsl 6000.

Völlig willkürlich, und höchsten einmal pro tag aber nicht regelmäßig, fällt bei mir das internet raus.
Wenn ich den stecker vom router ziehe und die stromverbindung damit trenne, und nach 10 sekunden wieder einstöpsele, 1minute warte, hab ich wieder vollen internet zugriff.

Echt komsich.
Wenn ich den stecker net ziehe hab ich für stunden kein inet mehr.

@ HardFreak: jo so ähnliche probleme hab ich mit meinem anderen anschluss auch aber das ist zu verkraften.

@ Woogie: haste mal links zu solchen onlinescannern?
ich denke eigentlich nicht, dass es an viren liegt. system ist relativ gut geschützt.

Google mal nach McAfee Freescan.
Geht aber nur mit dem IE, wegen einem activeX-element.

alles klar.

aber habt ihr vorschläge für einen Nicht-Virus-Befall?

ich gehe ja wie schon gesagt nicht davon aus.

Wenn es keine Viren sind, scheint es ein Windowsproblem zu sein. Da wüsste ich jetzt auch keinen Rat. Vielleicht hat ja ein Anderer eine Lösung für dich.
Könnte noch zu einer Reparaturinstallation raten, was normalerweise zu keinem Datenverlust führt.

naja ich werd mal schauen ob ich noch ein backup von windoof rumliegen hab. wenn nicht, führt wohl kein weg an einer neuinstallation vorbei :(

hi,
hab seit gestern das selbe problem wie donphilipe83, es ist allerdings nicht reproduzierbar.
mal nach 2 minuten, mal nach 20 minuten trennt der onlinebutler automatisch die verbindung.
wenn ich wieder online gehen will, dann kommt die fehlermeldung, daß entweder die leitung besetzt ist, oder die verbindung vorher nicht ordnungsgemäß getrennt.
es hilft lediglich ein neutstart von win in verbindung mit stromtrennung des modems

Anbieter: Arcor DSL 2000
Modem: Arcor DSL Speed-Modem 200

gab/gibt es irgendwelche problemlösungen, die nicht "windows neu installieren" beinhalten?

also ich habe mein problem seit geraumer zeit im griff. hatte nicht einmal mehr verbindungsprobleme.

vorher hatte ich mein inet über das windows verbindungsmenü eingerichtet (start->alle programme->zubehör->kommunikation->assistent für neue verbindung).

dann habe ich einfach mal im installationsordner meiner fritz! software nachgesehen und dort das dsl startcenter entdeckt. dieses richtet das modem als richitgen router ein. nach einer schnellen anmeldung mit meinen zugangsdaten war das dann erledigt.

da das aber sicher nicht unbedingt die lösung war, denn das internet ging ja vorher auch, halt relativ instabil, habe ich auch wieder zufällig einen speziellen usb-treiber für das modem auf der software cd gefunden. da jetzt nun aber alles lief, brauchte ich das nicht mehr aus zu probieren. ich denke es lag an dem fehlenden usb treiber. bin ich vorher nur nie drauf gekommen ,weil ja windoof das gerät erkannt hat.

liegt es vielleicht an der leitung bzw. am provider (sprich arcor)?
dazu müßtest ihr euch mal arcor selbst in verbindung setzen.

Ich habe auch das gleiche Problem. Aber ich habe rausgefunden das es bei mir am P2P client liegt. Egal ob Azureus, bittorent, oder ABC. Wenn davon einer gestartet wird hängt sich die gesamte internet und netzwerkverbindung nach 1-20min. auf. Da geht nur noch der Rechner-neustart.

Ich durchforste das internet schon seit Wochen, ohne eine Lösung. :pcangry:

Der Witz an der Sache ist das ich auf meinem anderen Rechner mit Azureus Stundenlang saugen kann, ohne das sich alles aufhängt.

Vielleicht hat ja jemand von euch ne Ahnung was das sein kann :confused_alt:

Zurück
Oben