Verbindungsabbrüche x360 zu Thunderbolt Dockingstation G2

merlin123

Lt. Commander
Hallo Zusammen!

Bei uns in der Firma nutzen einige Mitarbeiter das HP x360 in Kombination mit der oben genannten Dockingstation und haben Probleme.
Es wird zunehmend festgestellt ,dass bei leichten Berührungen am USB-C Anschlusskabel,die Übertragung vom Dock zum Monitor unterbrochen wird. Auch ist zu hören wie sich das Gerät (Notebook zu Station) immer wieder koppelt und entkoppelt. Dieses Problem trifft auf alle Mitarbeiter zu die diese Geräte nutzen.

Ist dies ein generelles Problem mit diesen Geräten oder haben wir einfach Pech gehabt?

Versucht habe ich bisher folgendes:

-Beide USB C Buchsen am x360 getestet mit dem Dock-->selbiges Problem
-Adapter dazwischen gesteckt zwischen Dock und x360-->keine Besserung
-Verkäufer meldet sich leider nicht auf Anfragen

Grüße

Die Geräte haben wir auch teilweise im Einsatz. Nach anfänglichen kleineren Problemen ist nach Firmwareupdates (notebooks + docks) mittlerweile eigentlich alles ruhig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
TB3 Port und Docking Firmware Updates machen, vorallem bei der Dockingstation G2 gibts viele Bugfixes. Bei uns laufen die G2 zusammen mit ZBooks weitgehend problemlos.

Lawnmower schrieb:
TB3 Updates auch bei den Notebooks gemacht? Das ist separat bei den Notebooks zu finden.

Da hab ich leider erst morgen den Termin, um das machen zu können. Muss noch allgemein Windows Updates machen weil die Nutzer das wegklicken...:grr:

Also Updates wurden durchgeführt und ich habe zusätzlich mal alle Treiber installiert+ Hp eigene Installationsupdate-Datei abgespielt, die mir komischerweise immer denselben Fehler ausgibt.

20190509_114801.jpg

Die Geräte haben doch sicher Vor-Ort-Garantie von HP oder? Sind es eigentlich Elitebooks? Die Bezeichnung "HP x360" trifft so ziemlich auf jedes HP Convertible zu.

Ggf. sind auch die Docks Schuld.

Model schrieb:
Die Geräte haben doch sicher Vor-Ort-Garantie von HP oder? Sind es eigentlich Elitebooks? Die Bezeichnung "HP x360" trifft so ziemlich auf jedes HP Convertible zu.

Ggf. sind auch die Docks Schuld.
Ja sind elitebooks, hab gedacht ich hätte es erwähnt..
Ist grad die Nadel im Heuhaufen suchen, aber ich denke der Support ruft bald zurück.

Zurück
Oben