Verbindungsabbrüche

nik_

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
7.256
Hallo,

bei meiner Freundin am Anschluss ist alleine heute 3 oder 4 mal der Sync abgebrochen, so dass für mehrere Minuten kein Internet mehr da war. Selbiges war auch schon am Mittwoch und Donnerstag zu beobachten.
Was kann ich da für Sie tun? Sie ist das nicht so bewandelt?

Leitung müsste eigentlich eine 50.000er sein, denke VDSL. Es hängt ein Speedport W724V an der Wand.

Seit mehreren Tagen ist der Download auf max. 10mbit gekoppelt.

Wenn ich es richtig gesehen hatte, gab es vor ein paar Tagen, so min. 10 Tage her, arbeiten am Verteiler...

Ich hätte nur die Kdnr hier, mehr leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Da Du nicht der Vertragspartner bist und wohl auch keine Vollmacht hast kannst Du rein gar nichts machen und Deine Freundin muss es alleine machen. Auch schon aus Daten- und Sicherheitsgründen kann die Telekom nichts machen obwohl du dich hier ja meldest. Sie soll daher schon mal das Kontaktformular ausfüllen:

https://www.telekom.de/kontakt/e-ma...063bf9c2e9196a0&userid=399269&samChecked=true

und alles weitere denn mit dem Telekom hilft Team besprechen da Sie Anschlussinhaberin ist und nicht Du!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Wieso sollte ich das nicht regeln können?
Habe hier auch schon Sachen für meinen Vater geregelt... Die sind da ziemlich kulant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Dann könnte ja jeder kommen... du kannst deine Freundin bitte, eine Vollmacht für dich auszustellen, dass du in Ihren Namen den Anschluß „supportest“
 
Ich wohne bei ihr, sie hat mich gebeten, wo ist das Problem?
Zudem muss ich ja noch ein paar Sachen von mir regeln ;)
 
Weil Dein Vater auch ein enger Familienangehöriger ist. Deine Freundin hingegen nicht. Wärt Ihr 2 verheiratet wäre es ggf. noch möglich. So aber sicherlich nicht da sie nur Deine Freundin ist und nicht mehr. Daher bleibe Ich dabei das dir auch das Telekom Hilft Team Dir sagen wird das sie ausschließlich nur mit deiner Freundin kommunizieren werden weil Sie der Vertragspartner ist und nicht du. Alleine aus Sicherheitssgründen schon wie es auch SpookyFBI sagt.
 
Hallo zusammen!

@nik_: Ich habe gerade deine E-Mail vor mir liegen, habe deine Freundin aber zwecks Klärung telefonisch nicht erreicht. Wann kann ich es erneut versuchen?
Gerne spreche ich auch mit dir über die Störungsmeldung, sofern mir deine Freundin nach einer Legitimation am Telefon gesagt hat, dass du in diesem Fall beauskunftet werden darfst. In Bezug auf den Datenschutz hat Yiasmat nämlich völlig recht.

Die sind da ziemlich kulant
Beim Datenschutz gibt es keine Kulanz. Jeder Mitarbeiter, der unsere Richtlinien zum Datenschutz wissentlich umgeht, kann Probleme bekommen. Das ist kein Kavaliersdelikt.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hi,
wir waren unterwegs. Heute Abend oder morgen den ganzen Tag sind wir erreichbar
 
Hallo nik_,

eben hat es leider wieder nicht geklappt. Ich versuche es dann morgen ab 16 Uhr weiter. Hast du einen Tipp, wann ich euch besonders gut erreichen kann? Ich bin bis 22 Uhr im Dienst.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Du könntest es jetzt direkt probieren, wir waren gerade das Chaos vom Abendsessen am beseitigen :D
Ansonsten geht es am Besten nach 10 Uhr.
 
Hallo @nik_,

bedauerlicherweise habe ich euch gerade erneut nicht erreicht. Bitte nenne mir doch nun ein konkretes Zeitfenster, in dem ich euch erreichen kann. Zwischen 15 und 17 Uhr habe ich heute einen Termin, anrufen könnte ich heute noch zwischen 17 und 20 Uhr.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Geht schlecht, wenn kein Internet da ist bei voip. Ich schicke dir ihre Handynummer via pn oder was ist da am besten?
 
na, im Kontaktformular hätte auch die Handynummer angeben können, sollen, müssen...
 
Hallo @nik_,

ich war so frei die Handynummer anzurufen, die im Buchungssystem hinterlegt ist. Gerne eine alternative Rückrufnummer via PN.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hi,
hatte ja dann endlich geklappt. Fritzbox hängt seit gut einer Stunde. Sync sieht bisher ganz gut aus, Geschwindigkeiten passen.

@SpookyFBI WLAN Call... Hier ist gerade so Edge und manchmal weniger verfügbar, da hilft Handy nicht immer 😉
 
Hallo @nik_,

ich bin optimistisch. :)
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Start in die Woche!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
@nik_
nur mal so, selbst wenn weniger als Edge angezeigt wird und genug Balken vorhanden sind, kann man Telefonieren... das ist dann halt GSM ;)
 
Dann hätten wir den ersten Anruf der Telekom gestern gehört, der ging auf die Mobilnummer, aber der kam nicht durch 😉
 
Zurück
Oben