Verbindungsabbrüche

cliixsmurf

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
3
Hallo,

Ich hab seit ca. 2 Wochen Probleme mit FritzBox. Wir haben unten im Wohnzimmer einen 6591 Router stehen und oben in meinem Zimmer einen 3000 Repeater der via LAN an meinem Rechner verbunden ist, lief auch alles einwandfrei, jedoch seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem wenn ich am Zocken bin, dass ich andauernd von unserem Teamspeak-Server herausgeworfen werden. Zur Info, auf andere Server kann ich dann beitreten, nur auf unseren dann nicht. Das gleiche Problem habe ich auch bei jeglichen spielen. Ich trete einen Server bei, werde wenn ich glück habe, nach 1 Std herausgeworfen und kann nicht mehr beitreten (Connection failed), andere Server kann ich dann jedoch beitreten. Zuerst dachten wir, es wäre meine Netzwerkkarte ist es jedoch nicht, denn seit kurzem haben wir herausgefunden, dass es auch bei anderen Geräten hier oben so ist, z.B. bei einer Nintendo Switch, dort passieren auch die gelegentlichen Abbrüche. Gestern haben wir entdeckt diese Sogenannte Radarerkennung, ob es daran liegt wissen wir nicht, weil vorher hat auch alles Top funktioniert. Noch eine kleine Sache dir mir gerade einfällt, die Abbrüche finden nicht gleichzeitig statt. D.h. Werde ich vom Teamspeak herausgeworfen, dann nicht von dem Online-Server in den jeweiligen Spiel. Diese Abbrüche liegen auch nicht an den Servern, denn es ist wie gesagt nur bei mir der Fall, in meinem Freundeskreis bestehen keine Probleme.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Hi,

dann zieht ein Kabel, verzichtet auf alles, was "Repeater" oder "DLAN" ist und freu dich über eine stabile und maximal schnelle Verbindung.

VG,
Mad
 
Teste mit einer Direktverbindung per Kabel zwischen 6591 und PC, ob WLAN mal wieder der Störenfried ist. Ist die Verbindung dann unterbrechungsfrei, sorge für eine permanente Verkabelung. Beim WLAN kannst du höchstens probieren, auf andere Kanäle auszuweichen, die von der Nachbarschaft etc. nicht so stark belegt sind. Die FRITZ!Box zeigt dir das in ihrer Übersicht auch an:

https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-6591-Cable/016/hilfe_wlan_funknetz

fritzboxwlanfunkkanal.png
 
Zurück
Oben