Verbindungsaufbau beschleunigen?

angerhome

Lt. Commander
Da mein System sehr schnell lädt, kommt der Verbindungsaufbau zum
Speedport 920 über WLAN nicht hinterher.
Das führt dazu, dass der IE (Autostart) einen Verbindungsfehler anzeigt, weil der Rechner einfach noch nicht im Netz ist.
Nach aktualisieren (F5) wird die Seite dann angezeigt.
Skype meldet auch Fehler, weil der Rechner noch immer am Verbinden ist.
Brauche beide Programme im Autostart. Gibt es eine Möglichkeit, den Verbindungsaufbau zu beschleunigen?

Danke

du kannst den autostart verzögern was ich weiß

Hallo,

Du meinst das, per .vbs?

Option Explicit
Dim objShell
Set objShell=WScript.CreateObject("WScript.Shell")
wscript.sleep 10000
objShell.Run "IEXPLORE.EXE"

ich denke er meint, wie man es schneller machen kann, dass der pc vom router ne ip bekommt und im netzwerk ist, und NICHT wie man anderen programmen sagt zu warten, bis die verbindung besteht... aber wie das geht, weiss ich leider auch nicht... vllt wenn du deinem router sagst, ne feste ip zu vergeben.

Oder gebe dem Rechner eine feste IP, dann muss er nicht auf den Router warten.

würde feste ip vergeben das beschleunigt schonmal deutlich wenn nicht erst eine ip per dhcp ausgehandelt wird zwischen router und rechner. Ansonsten würde ich vermeiden fürs wlan eine extra program laufen zu lassen sondern nur die treiber drauf und rest über Win7 zu machen. Das spart dann schonmal den extra programstart für die wlan karte.

Hallo,

klar, er könnte es versuchen. Aber nicht jeder User kann damit umgehen.
Und könnte er dann nicht auch DHCP deaktivieren? ;)

Auch ist mein Vorschlag kein "extra Programm für das WLAN", sondern nur ein Tool, mit dem man das VErhalten von Programmen im Autostart steuern kann.

Er könnte auch unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run den Einträgen Ziffern voranstellen.

Beispiel:
AVP
zBrowser Launcher

Änderung:
1_zBrowser Launcher
2_AVP

Oder:

1-zBrowser Launcher
2-AVP

Nun wird der Tastaturtreiber zuerst geladen. Ich hab es mal getestet, aber eigentlich keinen Unterschied festgestellt.

Dazu kommt: Nicht alle "Autostarts" befinden sich unter Run. In den anderen Bereichen auch noch zu "optimieren", das gäbe dann wohl ein wildes Chaos.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Bingo, habe die WLAN Software deinstalliert und nur den Treiber neu drauf gemacht.
Läuft, wie geschmiert.
Vielen Dank

Zurück
Oben