Verbindungseinbrüche im Wlan

Elcrian

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.493
Oder: Die Geschichte vom User mit der Keule.

Nun, ích habe einen Fritz Wlan-Stick welchselbiger der teuerste im unteren Preissegment war. Ich besitze ihn etwa seit einem Jahr da er dato der einzige war der mit Vista x64 klarkam. Der Stick kann nicht kaputt sein da er seitdem mit ehemals 3, nun noch 2 USB-Verbinungskabeln auf dem Schreibtisch steht. Entfernung zum Router beträgt 2 Wände oder etwa 2-3m Zimmer, 2m Flur und nochmal 3m Zimmer. Plus minus 20m, ich kann nicht schätzen; jedenfalls recht wenig.

Wir haben DSL 6000 und nun kommt das eigentlich interessante: Ich habe nur Gelegenheitseinbrüche von 600kb/s auf gute 2,8kb/s, 30kb/s oder extrem elitäre 100kb/s... nun, ich spiele ja wirklich nicht viel: Aber wenn ich Abends mal WoW spielen will und kaputtgekloppt werde weil ich einen Ping von 10.000 habe werd ich ungeduldig. Passiert immer öfter.
Firewall ist die von Vista und Antivirus ist von Avast. WPA2 am Wlan.

Treiber gestern aktuallisiert und langsam etwas ratlos woran das noch liegen kann. Liegt nur ein Sicherungskasten in der Schussbahn.
Woran kann das liegen? Ich weiß, Thread Nr. X.
 
du musst mal gucken was deine nachbarn für ein kanal haben .. die meisten benutzen 6.. dann musst du entweder 1 oder ich glaub 12 war das maximale nehmen.. dann wirst du nicht gestört.

naja und wlan mit wänden.. es ist immer etwas komisch.. bei mir sind das eine dicke außenwand dann eine normale und ich hab auch ein sicherungskasten dazwischen.. bei mir gehts eigentlich gut ^^ aber ich habe ein kabel gezogen weil mir das doch ab und zu laggte.

vielleicht kannst du auch ein kabel ziehen. :D

oder den Fritz!Repeater mal testen..
 
Blauzahn geräte in der nähe wenn ja ausschalten die Teile töten Wlan regelrecht.
 
Wir nehmen schon einen unkonventionelleren Kanal und andere Netze finde ich nichtmals. Nachbarn sind zu weit weg und unser Mieter hat keinen PC.
Kabel ist natürlich nicht möglich, sonst hätte ich das höchstpersönlich gemacht und müsste mir den Mist nicht antuen... und Blauzähne besitze ich nur in meinem Handy und das ist immer aus. Also die Funktion.
 
ich hatte bei wow einen ping von 10.000 da mein router sich selbst zerstört hatte war son billigteil von a-quip, nen neunen rouetr gekauft und es ging, eventuel würd ich im router mal kucken ob er, wenn er so lnagsam ist dissconnectet ist, da kam ich nähmlich damals auch noch on,trotz disconnect oder ob da dauerhaft connecting steht
 
Ich hätte jetzt auch auf Kollisonen auf dem gleichen Funkkanal getippt. Mit WLAN-Info kannst du nicht nur die Verbindungsqualität genau ablesen, sondern auch alle anderen WLANS sehen.
Ich hatte mal einen Fall, wo der WPA2-Key Probleme machte, daher probiere ich in so einem Fall das WLAN auch immer ohne Verschlüsselung. Das ist natürlich keine endgültige Option!
 
Virencheck gemacht ?
Ad-aware Check gemacht ?
Hast du irgendwelche neue Programme in letzter Zeit installiert ?
 
Zurück
Oben