Verbindungsproblem im WLAN

spider2001

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
98
hallo leute, also ich hab folgendes Problem. Ich habe eine WLAN Router an dem ich jetzt ein Laptob via WL verbinde. Die IP ist am Lapi fest eingetragen. Deaktiviere ich jetzt die verschlüsslung am Router bekomme ich Daten. Aktiviere ich die Verbindung richte anschliesend eine Manuelle verbindung am lapi ein und trag den Schlüssel ein bekommt er auch die Verbindung allerdings werden keine packete gesendet oder empfangen. Deaktiviere ich die Verschlüsselung am Router wieder geht alles. Gestern abend hat alles noch funktioniert und heut geht es nicht mehr. Woran könnte es den noch liegen ich denk ich habe schon alles getestet
 

Mainzl0r

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
47
Bei meinem Bruder hatte ich das Problem, dass ich bei einer 128Bit Vershclüsselung gar keine Verbindung bekommen habe, obwohl die beiden Geräte direkt nebeneinander standen.
Erst, als ich die Verschlüsselung auf 64Bit gesetzt hatte, ging es!
Versuche mal mehrere Vershclüsselungstypen durch ...
Und fange am besten mit einer geringen an und mit einem simplen Passwort.
Dann weißt du genau, wo das Problem liegt
 

spider2001

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
98
jeztt geht es wieder es lag an einer verschlüssungssequens die mir die firma installiert hat
 
Top