Verbindungsunterbrechungen T-Online

C

cyphermax

Gast
Servus Leutz,

habe jetzt festgestellt,daß seit einiger Zeit immer zwischen 19.30 und 06.00 mein Internet spinnt.
In regelmäßigen Abständen habe ich für ein paar Sekunden keine Verbindung mehr,was mich langsam in Rage verfallen lässt:grr:.Habe letztens auch mal gelesen,daß die Provider das absichtlich machen,um den Download zu minimieren.
Mein Procider ist T-online und ich verfüge über eine 3000er Leitung.
Hardwaredefekt schließe ich mal aus.

Auf dem Land wohne ich nicht gerade und ausgebaut wird auch nichts.
Ob das Limitieren des Downloads ein Märchen ist,weiss mann noch nicht.

das mit den dl ist kein mär ..bei kabel wird der speed zwischen 18 und 24 uhr gedrosselt wenn man torrent am laufen hat ... habs bei mir mal getestet ohne torrent an läufts wie immer ..torrent an und schon hast nicht mal mehr 1 mbit auf der leitung

Ich habe gar keine Downloads,was mich noch wütender macht.
Bin eigentlich nur mir Postings in Foren unterwegs.

Das würden die Provider doch nicht Uhrzeitabhängig machen...
19:30, da kommen die Leute heim, im Kabelbündel ist mehr los, weil sie alle Online gehen, dann werden eben die Effekte wie FeXT stärker...
Frag die doch einfach mal, ob sie deinen Port umziehen können, da du HW Defekte ausgeschlossen hast.

Ich denke nachts ab 00.00 bis morgens un 06.00 sollten die nicht sehr viel Traffic haben.

Soso... Also ich kann nur von mir reden... Aber nachts läuft Cryptload, und wenn der Job fertig ist fährt der runter. Kann schon mal bis kurz vorm schaffen gehen dauern bis alle Sachen fertig sind. Und ich kenn nicht grad wenige, die es genauso machen.

Heißt natürlich nicht, dass das alle so machen, aber dass es durchaus nicht ungewöhnlich ist. Und mit Filesharing (wegen Upload) belastet das das Kabelbündel noch mehr.

Das alles ist im Prinzip aber völlig egal, denn selbst wenn es so ist hilft dir das nicht weiter. Was aber zu 90% hilft, ist bei der TCOM anfragen, ob sie deinen Port umziehen können. Die sind normalerweise schon etwas stärker im Kundenservice als andere Provider, und werden das auf Nachfrage normalerweise machen, außer sie haben keine freien mehr zum Schalten. Bei mir gings jedenfalls auf Nachfrage, und seit da keine Probleme mehr.

Werde ich da mal nachfragen müssen.
Das nervt mich jetzt schon 25 Nummern anrufen zu müssen,70 mal weitergeleitet werden und dann noch 2 Stunden in der Warteschleife hängen und mir komische Musik anhören müssen.

Naja, ich bin seit ich ausgezogen bin ausm Elternhaus bei denen.
Ich weiß, es gibt immer verschiedene Fälle. Aber in diesen 6-8 Jahren (2 Jahre lief der Anschluß nicht auf mich) liefen 2 Umzüge reibungslos ab, mit von mir gewünschter paralleler Bereitstellung an beiden Standorten. 2 Mal gab es in der Zeit Netzprobleme, ein mal ein 6h Ausfall, über den ich mich allerdings auch massiv Beschwert hab. Nachdem 50€ Gutschrift kamen gings mir aber besser :p
Das andere war vor 6 Wochen, da ich öfter mal rausgeflogen bin. Angerufen, denen geschildert, was das Problem ist, und ob sie bitte den Port umziehen würden.
Dann hieß es, sie würden ihn resetten, und wenn sich dann nix verbessert soll ich nochmal anrufen, dann ziehen sie ihn um. Bis dahin ist es allerdings nicht gekommen, denn nun geht alles.

*edit1:
Bei dem zweiten geschilderten Fall ging das alles übrigens in einer Stunde! Der Techniker war wohl zufällig noch vor Ort, denn es war Freitag um 17:30 Uhr.

welches modem/router hast?

bei ner fritzbox (oder selben chipsatz innem speedport) kanns ganz schnell probleme geben bei grenzwertiger leitung die knapp am limit läuft -> sync loss / disconnect

besonders nachts kann der sync dann in den keller gehen und es wird instabil

HAbe einen ADSL 2 Router mit integrierten Modem von Dlink.
Habe mal beim Rosa Riesen angerufen und man sagte mir,man würde einen 24 stündigen Test machen und mir dann Bescheid geben.

Zurück
Oben