Verbrauch bei DSL

A

august_burg

Gast
Ich habe seit kurzem DSL mit Abrechnung auf Volumenbasis.
Der bisherige Verbrauch ist -entsprechend meinem surf-Verhalten- relativ gering,
so daß ich aktuell keine besondere Notwendigkeit sehe, die Kiste zwischendurch abzustellen.

De facto habe ich so eine flatrate, mehr oder weniger.

Daher die Frage, ob überhaupt Verbrauch stattfindet, wenn ich nicht surfe, aber online bin ?

Hat jemand eine Ahnung ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Anstelle von Verbrauch würde ich das Wort "Transfer" nehmen.;)

Nein. Es werden nur einige wenige Pakete raufgeladen, auch wenn dein PC im Leerlauf ist. Allerdings wirst du in Zeiten von Gigabytes diese wenigen Pakete nicht finden können.

Es besteht praktisch kein Transfer.

Sherman123 schrieb:
Anstelle von Verbrauch würde ich das Wort "Transfer" nehmen.;)

Nein. Es werden nur einige wenige Pakete raufgeladen, auch wenn dein PC im Leerlauf ist. Allerdings wirst du in Zeiten von Gigabytes diese wenigen Pakete nicht finden können.

Es besteht praktisch kein Transfer.

traffic nicht transfer

@runner43:
gehst du über einen router ins netz oder bist du direct über's dfü-netzwerk eingewählt?

Ich gehe mit einem Dlink-Router (DI-604) ins Netz und vor einiger Zeit mal den Traffic über ein Programm mit SNMP-Unterstützung überwacht
--> Nach einer Hochrechnung von mir hat der Router 500-600 mb ver"telefoniert" (auto-reconnect) kann das sein? :(

-> Mittlerweile hab' ich auto-reconnect abgeschaltet und das Trafficaufkommen hat sich wieder einigermaßen normalisiert

Zurück
Oben